Hallo,
und abgestellt werden die TGV?s manchmal neben Ralfs Loks....
Gr?sse,
Mike
TeeeScheeeWeee in Lux (3B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: TGV und 181er
Hallolux hat geschrieben:Hallo,
und abgestellt werden die TGV?s manchmal neben Ralfs Loks....
Gr?sse,
Mike
die beiden IC?s stehen ja allerfeinst.
Werden die (wegen den Bauarbeiten) jetzt immer da abgestellt?
Hallo,
@ Ralf: Danke!
@ Bernd: Nein, meistens wird nur ein IC dort abgestellt, die anderen beiden die In Luxemburg ?bernachten werden meistens auf dem Triage von Luxemburg abgestellt, manchmal (wenn die 181er abends Lz nach Trier f?hrt) h?ngt morgens eine 3000er oder 4000er an den Wagen.
Gr?sse,
Mike
@ Ralf: Danke!
@ Bernd: Nein, meistens wird nur ein IC dort abgestellt, die anderen beiden die In Luxemburg ?bernachten werden meistens auf dem Triage von Luxemburg abgestellt, manchmal (wenn die 181er abends Lz nach Trier f?hrt) h?ngt morgens eine 3000er oder 4000er an den Wagen.
Gr?sse,
Mike
TGV und Co.
Hallo,
hier eine Auswahl von Fotos, die ich in den letzten Tagen und Wochen verbrochen habe, alles westlich der schwarz-rot-goldenen/blau-wei?-roten Schlagb?ume, die es sowieso nicht mehr gibt:
Um beim Thema zu bleiben, oben ein Exemplar des TGV in Luxemburg Stadt (03.08.2006). Der Lindwurm muss ne Ziege oder ?hnliches erwischt haben, denn am Bug klebte ein wei?es Fellb?schel und Blut ... (auf diesem Foto jedoch nicht erkennbar)
Okay, menschliche Handabdr?cke sind auch drauf
Nun ein weiterer Vertreter seiner Gattung, wir kennen ihn aus Ralfs Beitrag (s.o.):
Diese giftige Farbe ist etwas gew?hnungsbed?rftig ... ebenfalls Lux-Stadt am 03.08.2006
Zwei Tage vorher habe ich der Nordstrecke einen Besuch abgestattet:
Triebwageneinheit 2003 im sch?nen Flecken Michelau (01.08.2006)
In Michelau habe ich meine Wanderung auf dem CFL-Wanderweg Nr. 32 ?ber die sch?ne Burgruine Bourscheid bis nach G?belsm?hle gestartet, nachdem ich vorher bis an die belgische Grenze gefahren bin, da das Wetter etwas feucht war. Und siehe da, mittags wurde es freundlicher! Aber: Zwischendurch kamen 2 x Schauern runter, das reinste Aprilwetter.
Das Bild zeigt den besagten Endpunkt der Wanderung, G?belsm?hle, mit 2017 am 01.08.2006
Interessant ist, dass es doch geht - bei der CFL wenigstens: N?mlich, dass auf noch so kleinen, auch an Privat verkauften Bahnh?fen eine ?ffentliche Toilette vorgehalten wird, die auch noch in einem akzeptablen Zustand ist!
Fazit: Die wildromantische Nordstrecke Luxemburgs ist immer eine Reise wert - 19 Tunnel und 123 Br?cken sprechen f?r sich ...
Seltsam, je weiter man chronologisch zur?ckgeht, desto besser wird das Wetter: Bereits Ende Juli 06 habe ich den CFL-Dieseltriebwagen auf der Wasserbilliger Br?cke aufgenommen. Wegen der Hitze war es - kaum vorstellbar - nur abends auszuhalten. Also warum nicht Bilder machen, dort wo Sauer und Mosel zusammenflie?en:
Vergangene Woche wurde mir CFL-Land doch zu klein und ich wagte mich f?r ein paar Tage in die franz?sische Metropole mit Oot K?sin, Oot Kut??r, Boschuuur etc.
PARIS - en voyage ...
1 x Diesel (172137), 1 x Strom (15046) in Paris-Ost.
Mein Kommentar dazu: Genau wie die franz. Automobile weisen die Loks der SNCF extravagante Formen auf. Wahrscheinlich standen diese Modelle mal f?r den Renault Megane Modell...?!?
Es gibt aber noch ?ltere Ladys auf den gallischen Schienen, an denen der Zahn der Zeit kr?ftig nagt:
567523 wartet auf den n?chsten Fahrbefehl, ebenfalls im Ostbahnhof.
(Leider war mir der Zugang auf dem dahinterliegenden Bahnsteig mangels SNCF-Fahrkarte verwehrt. Tja, die Franzosen sind nicht dumm und stellen Automaten am Bahnsteig auf, die nur Personen mit g?ltigem Fahrschein durchlassen!)
Ich kann mich erinnern, dass es vor mindestens 25 Jahren obige Lokbaureihe als Fleischmann-HO-Modell gab.
Und nat?rlich wimmelt es in Paris nur so vor TGV:
Hier zwei Silberpfeile des Grand-Vitesse-Rennstalls, unterschiedlicher Bauart, ebenfalls Gare de l'Est.
Fazit: Das Leben ist sch?n , doch der Urlaub ist wieder vorbei
hier eine Auswahl von Fotos, die ich in den letzten Tagen und Wochen verbrochen habe, alles westlich der schwarz-rot-goldenen/blau-wei?-roten Schlagb?ume, die es sowieso nicht mehr gibt:
Um beim Thema zu bleiben, oben ein Exemplar des TGV in Luxemburg Stadt (03.08.2006). Der Lindwurm muss ne Ziege oder ?hnliches erwischt haben, denn am Bug klebte ein wei?es Fellb?schel und Blut ... (auf diesem Foto jedoch nicht erkennbar)
Okay, menschliche Handabdr?cke sind auch drauf
Nun ein weiterer Vertreter seiner Gattung, wir kennen ihn aus Ralfs Beitrag (s.o.):
Diese giftige Farbe ist etwas gew?hnungsbed?rftig ... ebenfalls Lux-Stadt am 03.08.2006
Zwei Tage vorher habe ich der Nordstrecke einen Besuch abgestattet:
Triebwageneinheit 2003 im sch?nen Flecken Michelau (01.08.2006)
In Michelau habe ich meine Wanderung auf dem CFL-Wanderweg Nr. 32 ?ber die sch?ne Burgruine Bourscheid bis nach G?belsm?hle gestartet, nachdem ich vorher bis an die belgische Grenze gefahren bin, da das Wetter etwas feucht war. Und siehe da, mittags wurde es freundlicher! Aber: Zwischendurch kamen 2 x Schauern runter, das reinste Aprilwetter.
Das Bild zeigt den besagten Endpunkt der Wanderung, G?belsm?hle, mit 2017 am 01.08.2006
Interessant ist, dass es doch geht - bei der CFL wenigstens: N?mlich, dass auf noch so kleinen, auch an Privat verkauften Bahnh?fen eine ?ffentliche Toilette vorgehalten wird, die auch noch in einem akzeptablen Zustand ist!
Fazit: Die wildromantische Nordstrecke Luxemburgs ist immer eine Reise wert - 19 Tunnel und 123 Br?cken sprechen f?r sich ...
Seltsam, je weiter man chronologisch zur?ckgeht, desto besser wird das Wetter: Bereits Ende Juli 06 habe ich den CFL-Dieseltriebwagen auf der Wasserbilliger Br?cke aufgenommen. Wegen der Hitze war es - kaum vorstellbar - nur abends auszuhalten. Also warum nicht Bilder machen, dort wo Sauer und Mosel zusammenflie?en:
Vergangene Woche wurde mir CFL-Land doch zu klein und ich wagte mich f?r ein paar Tage in die franz?sische Metropole mit Oot K?sin, Oot Kut??r, Boschuuur etc.
PARIS - en voyage ...
1 x Diesel (172137), 1 x Strom (15046) in Paris-Ost.
Mein Kommentar dazu: Genau wie die franz. Automobile weisen die Loks der SNCF extravagante Formen auf. Wahrscheinlich standen diese Modelle mal f?r den Renault Megane Modell...?!?
Es gibt aber noch ?ltere Ladys auf den gallischen Schienen, an denen der Zahn der Zeit kr?ftig nagt:
567523 wartet auf den n?chsten Fahrbefehl, ebenfalls im Ostbahnhof.
(Leider war mir der Zugang auf dem dahinterliegenden Bahnsteig mangels SNCF-Fahrkarte verwehrt. Tja, die Franzosen sind nicht dumm und stellen Automaten am Bahnsteig auf, die nur Personen mit g?ltigem Fahrschein durchlassen!)
Ich kann mich erinnern, dass es vor mindestens 25 Jahren obige Lokbaureihe als Fleischmann-HO-Modell gab.
Und nat?rlich wimmelt es in Paris nur so vor TGV:
Hier zwei Silberpfeile des Grand-Vitesse-Rennstalls, unterschiedlicher Bauart, ebenfalls Gare de l'Est.
Fazit: Das Leben ist sch?n , doch der Urlaub ist wieder vorbei
TGV und Co.
Hallo Ralf,
danke f?r die Blumen, hat grad so sch?n gepasst mit dem Teeeescheeeeweeeee ...
Ciao
danke f?r die Blumen, hat grad so sch?n gepasst mit dem Teeeescheeeeweeeee ...
Ciao