2 kräftige ex-Bundesbahn-Dieselmaschinen (und das endlich mal wieder am "hellichten Tag"!) führten mich heute u.a. nach Niedermendig.
Auf dem Weg zum Fotopunkt hat man natürlich auch einen Blick auf die noch vorhandenen Relikte der bahneigenen Fernmeldetechnik:

Wenn man schon mal da ist kann mal als "Talent-Fan" auch etwas die Kamera "warmschießen" - hier mit 643 047 auf dem Weg nach Mayen Ost:

Und dann kam pünktlich gemäß Plan (das gibt es tatsächlich noch...) das heutige Objekt der Begierde in Form der VEB V 200:

Das "Anhängsel" sollte natürlich auch noch porträtiert werden.
Gelegenheit dazu ergab sich bei der Rückfahrt bei Kretz:

Noch was in eigener Sache: Das war dann mein letzter, größerer (Foto-) Beitrag hier im Forum. Es zeigt sich ja das, teilweise über Stunden erstellte, Beiträge auch in diesem großen Forum mit mehreren hundert Mitgliedern leider nur noch keine bis recht wenige Reaktionen hervorrufen. Und das völlig unabhängig vom Thema und der Strecke, unabhängig von der Bildqualität etc. Das ist schade - aber wohl eine allgemeine Entwicklung in Foren, die nicht alleine aufs MRF beschränkt ist. Daher werde ich mir -wie viele andere "Mitstreiter" ja zwischenzeitlich auch- die Arbeit mit der Beitragserstellung "ersparen", mich aber weiterhin als Mitleser und mit dem ein oder anderen Kommentar beteiligen.
Grüße
Guido