Güterverkehr Knoten Wetzlar
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Langer MontagsLahntaler Wetzlar Koblenz mit roter 077 023 im Zeitfenster unterwegs, von DB eingesetzte DE 18 nicht gesehen .
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Hallo,
heute fuhr der Lahntaler in anderer Zeitlage mit anderer Zuglok.
Hinfahrt ca. 10.40 Uhr durch Villmar Richtung LM mit 12-13 Wagen,
Rückfahrt ca 11.50 Uhr durch Villmar Richtung WZ mit ca 22 Wagen.
Zuglok jeweils Gravita
VG Jürgen
heute fuhr der Lahntaler in anderer Zeitlage mit anderer Zuglok.
Hinfahrt ca. 10.40 Uhr durch Villmar Richtung LM mit 12-13 Wagen,
Rückfahrt ca 11.50 Uhr durch Villmar Richtung WZ mit ca 22 Wagen.
Zuglok jeweils Gravita
VG Jürgen
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Schade; ich hätte ihn gerne heute nochmal fotografiert- am liebsten mit 266 407
Doch ich wartete vergebens und musste irgendwann ins Büro
Doch ich wartete vergebens und musste irgendwann ins Büro
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Am Mittwoch (26.06.24) war 077 023 frühmorgens unterwegs, gegen 7.00 Uhr hin und zurück.
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Moin,
der Countdown läuft....
Heute passierte der Lahntaler um 6.03 Uhr Runkel in Richtung Wetzlar,
gezogen von einer roten Class und heute nur mit 5 Wagen.
Es folgte danach um 6.09 Uhr der auf allen Bahnhöfen haltende RE 25 mit + 14.
Da in LImburg sich in der Abstellung an der Tankstelle in Limburg und neuerdings im
Gbf insgesamt 2 Class befanden, waren heute morgen somit kurzfristig 3 Class im Limburg zu sehen.
VG Jürgen
Nachtrag: Rückleistung um 7.52 Uhr durch Runkel mit 15 Wagen
================================================================
der Countdown läuft....
Heute passierte der Lahntaler um 6.03 Uhr Runkel in Richtung Wetzlar,
gezogen von einer roten Class und heute nur mit 5 Wagen.
Es folgte danach um 6.09 Uhr der auf allen Bahnhöfen haltende RE 25 mit + 14.
Da in LImburg sich in der Abstellung an der Tankstelle in Limburg und neuerdings im
Gbf insgesamt 2 Class befanden, waren heute morgen somit kurzfristig 3 Class im Limburg zu sehen.
VG Jürgen
Nachtrag: Rückleistung um 7.52 Uhr durch Runkel mit 15 Wagen
================================================================
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Moin,
mit der alten Stellwerkstechnik passierte der letzte Lahntaler mit einer Class
um 5.46 Uhr Runkel in Richtung Wetzlar.
Er zeigte sich mit 36 Wagen und vermutlich Maximallänge nochmal von
seiner besten Seite...
VG Jürgen
mit der alten Stellwerkstechnik passierte der letzte Lahntaler mit einer Class
um 5.46 Uhr Runkel in Richtung Wetzlar.
Er zeigte sich mit 36 Wagen und vermutlich Maximallänge nochmal von
seiner besten Seite...
VG Jürgen
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Auch ich habe mich heute zu einer letzten Frühschicht ins Lahntal aufgerafft. Das Wetter hätte zwar besser sein können - gerfreut habe ich mich jedoch über die gelbe 077 003, die der Betriebsruhe Richtung Wetzlar wie üblich eine Ende setzte. Auch die Rückleistung wurde natürlich nicht verschmäht. Diese Maschinen haben es mir angetan, dennoch bin ich froh jetzt nicht mehr um 04:30 Uhr aufstehen zu müssen
Kann jemand beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Zug
1. nächstes Jahr überhaupt noch verkehrt und
2. weiterhin mit Class gefahren wird?
Kann jemand beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Zug
1. nächstes Jahr überhaupt noch verkehrt und
2. weiterhin mit Class gefahren wird?
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Hallo AO74,
ich denke, man muss die finalen DE18 Umlaufpläne abwarten, um zu sehen, wann ohne Fahrzeugmehrbedarf der Lahntaler gefahren gefahren werden kann. Es muss sich ja auch erst noch herausstellen, ob die Ablösung der Class 77 wirklich gelingen wird. Auch wird man sehen müssen, wie sich HGB bei der Bedienung Löhnberg schlägt und was das wiederum für Cargo bedeutet.
Ich persönlich bin auf jeden Fall froh über die Bilder, die ich in den letzten Jahren gelegentlich anfertigen konnte!
Viele Grüße, CMH
ich denke, man muss die finalen DE18 Umlaufpläne abwarten, um zu sehen, wann ohne Fahrzeugmehrbedarf der Lahntaler gefahren gefahren werden kann. Es muss sich ja auch erst noch herausstellen, ob die Ablösung der Class 77 wirklich gelingen wird. Auch wird man sehen müssen, wie sich HGB bei der Bedienung Löhnberg schlägt und was das wiederum für Cargo bedeutet.
Ich persönlich bin auf jeden Fall froh über die Bilder, die ich in den letzten Jahren gelegentlich anfertigen konnte!
Viele Grüße, CMH