Der Bahnsteig 1 in Oberbrechen, Richtung Limburg, wurde in den letzten Wochen neu gebaut und auf die Zielhöhe von 79 cm gebracht.
Hier Bilder vom 06.04.24 während der Bauphase:
Bahnhof Oberbrechen
Re: Bahnhof Oberbrechen
Und hier der weitere Baufortschritt vom 15.04.24:
Bahnhof Oberbrechen > Danke !!
Ganz herzlichen Dank für die Baudokumentation
Habe es in letzter Zeit leider nicht nach Oberbrechen geschafft. Bei
der vorherigen Baumaßnahme (Neubau Steg) hatte ich mehrfach "merk-
würdige Begegnungen" mit einem unbekannten Bauverantwortlichen
aus dem Vogelsbergkreis (Kennz. VB) der mich zwar nie ansprach -
aber bei jedem Besuch Fotos von meinem Auto und mir machte
- In Oberbrechen muss man gespannt sein, was den Bedenkenträgern
für die neu entstandene Kante einfällt, die jetzt noch von der Wand
aus Warn-Elementen gebildet wird ...
Grüße
HaPe
Habe es in letzter Zeit leider nicht nach Oberbrechen geschafft. Bei
der vorherigen Baumaßnahme (Neubau Steg) hatte ich mehrfach "merk-
würdige Begegnungen" mit einem unbekannten Bauverantwortlichen
aus dem Vogelsbergkreis (Kennz. VB) der mich zwar nie ansprach -
aber bei jedem Besuch Fotos von meinem Auto und mir machte
- In Oberbrechen muss man gespannt sein, was den Bedenkenträgern
für die neu entstandene Kante einfällt, die jetzt noch von der Wand
aus Warn-Elementen gebildet wird ...
Grüße
HaPe
Re: Bahnhof Oberbrechen
Die Wand aus roten Warnabsperrungen ist inzwischen durch einen Zaun ersetzt worden (Foto folgt irgendwann),
Der Zaun ist wohl auf der Grundstücksgrenze gezogen, bis zum Gebäude dahinter wurde auch nichts gepflastert o.ä.
Wenn man sich die genaue Lage das 'Bahnhofsgrundstücks' 44/4 ansieht, steht der Zaun entlang der langen Grundstücksgrenze zum Bahnsteig und etwas um die Ecke.
Bahnhof wurde ja wohl mal 'privatisiert'.
Quelle: Geoportal Hessen
Der Zaun ist wohl auf der Grundstücksgrenze gezogen, bis zum Gebäude dahinter wurde auch nichts gepflastert o.ä.
Wenn man sich die genaue Lage das 'Bahnhofsgrundstücks' 44/4 ansieht, steht der Zaun entlang der langen Grundstücksgrenze zum Bahnsteig und etwas um die Ecke.
Bahnhof wurde ja wohl mal 'privatisiert'.
Quelle: Geoportal Hessen
Re: Bahnhof Oberbrechen
Und hier der Zaun entlang der Grundstücksgrenze zum Bahnhofsgebäude
Der neue Zugang von der Ampel über die B8 zum Bahnsteig
Der neue Zugang von der Ampel über die B8 zum Bahnsteig
"Achtung erhöhte Glättegefahr wegen Pfützenbildung"
Der neue Fußgängersteg in Oberbrechen ist aktuell mit einer Vielzahl von lami-
nierten gelben DIN A4-Blättern und der im Titel genannten Aufschrift beklebt.
Am Beginn und Ende der Treppenaufgänge sind weitere weiße Schilder mit DB-
Logo und der Aufschrift "Aktuelle Information" befestigt worden, auf denen
DB InfraGO neben dem Text noch ein gelbes Warndreieck mit stürzendem Strich-
männchen eingefügt hat:
- . - .Achtung! Glättegefahr durch Pfützenbildung!
Fingerdick mit Streugut (Salz-/Splittgemisch) bedeckt sind alle Treppen-
stufen, Treppenabsätze und der dazwischen über den Gleisen montierte
Übergang. Auf dessen Metallboden, der in keine Richtung geneigt oder
mit Abflüssen versehen ist, bilden sich zahlreiche Pfützen. Das ist am
nassen Streugut auch gut zu erkennen. Mit der Menge an Salz dürfte der
Korrosionsprozess des Bauwerks recht schnell einsetzen .. Ob es die
Nutzungsdauer der Vorgänger-Konstruktion aus Holz erreichen wird
.
nierten gelben DIN A4-Blättern und der im Titel genannten Aufschrift beklebt.
Am Beginn und Ende der Treppenaufgänge sind weitere weiße Schilder mit DB-
Logo und der Aufschrift "Aktuelle Information" befestigt worden, auf denen
DB InfraGO neben dem Text noch ein gelbes Warndreieck mit stürzendem Strich-
männchen eingefügt hat:
- . - .Achtung! Glättegefahr durch Pfützenbildung!
Fingerdick mit Streugut (Salz-/Splittgemisch) bedeckt sind alle Treppen-
stufen, Treppenabsätze und der dazwischen über den Gleisen montierte
Übergang. Auf dessen Metallboden, der in keine Richtung geneigt oder
mit Abflüssen versehen ist, bilden sich zahlreiche Pfützen. Das ist am
nassen Streugut auch gut zu erkennen. Mit der Menge an Salz dürfte der
Korrosionsprozess des Bauwerks recht schnell einsetzen .. Ob es die
Nutzungsdauer der Vorgänger-Konstruktion aus Holz erreichen wird
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