Hi,
den Kanal habe ich schon seit längerer Zeit abonniert und „endlich“ ist auch ein Video der Strecke von Koblenz nach Ochtendung dabei…
https://youtu.be/1FI2mL7stng?si=bvWuv9QPzSs2D2v0
Sonderfahrt am 28.05.1995 von Koblenz HBF nach Ochtendung.
Ich habe das Video sehr genossen - zum ersten Mal für mich bewegte Bilder der KBS603.
Viel Spaß!
Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Danke fürs 'einstellen', sehr interessant !
Gruß
Gruß
Hans-Dieter
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Hallo zusammen,
anbei das Altpapier zu meinem Sonderzug vom 28.05.95 (Koblenz Hbf - Hellenthal (u.z.)
Grüße Patric
anbei das Altpapier zu meinem Sonderzug vom 28.05.95 (Koblenz Hbf - Hellenthal (u.z.)
Grüße Patric
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Lieben Dank, Patric.
Kurze Frage…
Auf den Plänen oben sehe ich eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h auf der Strecke. Im Video ist der Zug aber sehr häufig - und nicht nur vor BÜ‘s - fast im Schritttempo unterwegs.
Täuscht das, oder war die Strecke schon so extrem herunter gewirtschaftet?
Gibt es ggf. Noch weitere Bilder aus dem ersten Teil der Fahrt bis Ochtendung?
Lg,
Oliver
Kurze Frage…
Auf den Plänen oben sehe ich eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h auf der Strecke. Im Video ist der Zug aber sehr häufig - und nicht nur vor BÜ‘s - fast im Schritttempo unterwegs.
Täuscht das, oder war die Strecke schon so extrem herunter gewirtschaftet?
Gibt es ggf. Noch weitere Bilder aus dem ersten Teil der Fahrt bis Ochtendung?
Lg,
Oliver
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Hallo Oliver,
die Haftreibung war an diesem Tag für den langen VT 11.5 auf dieser Strecke und den verrosteten Schienenköpfen in Verbindung mit der erheblichen Steigung (2 Sägelinien) und der Zuglänge in den Bögen ein Problem. Der Zug passte ja auch nicht wirklich auf die Strecke! Bei einer weiteren Sonderfahrt mit dem VT 95 (795 240 + 995 019) war es dann deutlich einfacher für das Tfz und Tf nach Ochtendung und zurück.
Grüße Patric
die Haftreibung war an diesem Tag für den langen VT 11.5 auf dieser Strecke und den verrosteten Schienenköpfen in Verbindung mit der erheblichen Steigung (2 Sägelinien) und der Zuglänge in den Bögen ein Problem. Der Zug passte ja auch nicht wirklich auf die Strecke! Bei einer weiteren Sonderfahrt mit dem VT 95 (795 240 + 995 019) war es dann deutlich einfacher für das Tfz und Tf nach Ochtendung und zurück.
Grüße Patric
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Vielen lieben Dank für die Erklärung.
Wieder was gelernt.
Dir einen schönen Sonntag,
Oliver
Wieder was gelernt.
Dir einen schönen Sonntag,
Oliver
Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Hallo,
leider erst jetzt entdeckt. Vielen Dank!
Viele Grüße
Moselaner
leider erst jetzt entdeckt. Vielen Dank!
Viele Grüße
Moselaner