In der DDR waren die Camptourist Wohnzelt-Anhänger aus dem VEB Fahrzeugwerk Olbernhau beliebt. Die im Volksmund Klappfix genannten Anhänger waren als "alpen kreuzer" auch in Westeuropa erhältlich.
Ein paar Infos...
http://www.unser-camptourist.de/vorstellungct5-3.htm
Artitec hat ein gelungenes Modell des CT5-3 Anhängers in der Luxus Variante (mit "Küche" im Heck) herausgebracht, in der Westeuropa-Variante, für die DDR müsste der blaue Streifen weg und das Logo auf der Heckklappe
Wozu natürlich auch die obligatorische Beladung auf dem Deckel gehört.
Die Ladung im Detail, die geätzten Klappstühle gefallen...
Auch von unten ist der CT5-3 detailiert
Ebenfalls im Angebot ist ein aufgebauter CT5-3, Blick hinein, die Küche ist offen, ein Topf steht neben dem Kocher. Im Stauraum darunter Konserven.
Von unten erkennt man den Resinrohling und das der Anhänger selbst nur mit Heck (Kochstelle) und Deichsel nachgebildet ist.
Artitec - DDR Campingfreuden...
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Meine Eltern hatten fast genau so eine Alpenkreuzer. Ich wusste total nicht das es aus DDR Produktion war! Komisch, danke für die Information!
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn