Moin,
ist bekannt wie der Tonverkehr während der Vollsperrung der
beiden Westerwaldstrecken vom 21.10-30.10.2023 abgewickelt wird ?
Lt Livemaps ist ja nur das Teilstück Limburg-Steinefrenz gesperrt,
d.h. man könnte theoretisch über die Holzbachtalbahn fahren......
Ein gewisser Vorrat steht ja noch in Limburg, ein Ganzgüterzug wurde
heute mit eine Class über Wetzlar abgefahren.
VG Jürgen
Tonverkehr während der Sperrung der UWW Bahn
Re: Tonverkehr während der Sperrung der UWW Bahn
Gesperrt ist Limburg (Lahn) - Staffel, Staffel - Hadamar und Wilsenroth - Langenhahn, Staffel - Steinefrenz bis 30.10.23 5 Uhr.
Zusätzlich Au - Altenkirchen bis 23.10.23 4.30 Uhr.
Zusätzlich Au - Altenkirchen bis 23.10.23 4.30 Uhr.
Ton-/Fliesenverkehr während der Sperrung der Uww-Bahn
Nachschub aus dem Westerwald gibt es derzeit auf der Schiene keinen, da niemand
einen Umleiterverkehr über die Holzbachtalbahn bestellt hat.
Stattdessen ist ein verstärkter Container-Transport zum Bahn-Verladeterminal von
Rail & Sea zu beobachten.
Dort wurden am Dienstag mit dem Ferrari-Reachstacker zahlreiche Container auf die
bereitstehenden Tragwagen gesetzt, die von Lkws kontinuierlich angeliefert wurden.
Im Gleis 150 stand die recht verranzt aussehende 185 581-6 mit Resten von akiem und
Captrain-Schriftzügen.
Mehr zur Lok (mit vielen Fotos): https://www.elektrolokarchiv.de/index.p ... n=portrait
Mehr zu der neuen (wöchentlichen) Zugleistung [Novara - Limburg - Dinazzano]:
https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dview
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Spedition Schröder hat derzeit ihr komplettes Equipment - das sonst in Siershahn für
die Fliesenentladung benötigt wird - an der alten Ladestraße (ehem. Altöl-Umladestelle)
im Einsatz, um jeweils vier Tamns entladen und auf Speditions-Lkw umladen zu können.
.
einen Umleiterverkehr über die Holzbachtalbahn bestellt hat.
Stattdessen ist ein verstärkter Container-Transport zum Bahn-Verladeterminal von
Rail & Sea zu beobachten.
Dort wurden am Dienstag mit dem Ferrari-Reachstacker zahlreiche Container auf die
bereitstehenden Tragwagen gesetzt, die von Lkws kontinuierlich angeliefert wurden.
Im Gleis 150 stand die recht verranzt aussehende 185 581-6 mit Resten von akiem und
Captrain-Schriftzügen.
Mehr zur Lok (mit vielen Fotos): https://www.elektrolokarchiv.de/index.p ... n=portrait
Mehr zu der neuen (wöchentlichen) Zugleistung [Novara - Limburg - Dinazzano]:
https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dview
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Spedition Schröder hat derzeit ihr komplettes Equipment - das sonst in Siershahn für
die Fliesenentladung benötigt wird - an der alten Ladestraße (ehem. Altöl-Umladestelle)
im Einsatz, um jeweils vier Tamns entladen und auf Speditions-Lkw umladen zu können.
.