obwohl eine Reaktion auf Beiträge hier ja im Forum ja -leider- immer geringer wird versuche ich es nochmal mit paar aktuellen Bildern vom rechten Mittelrhein - um dem Gruppennamen auch gerecht zu werden

Zuerst ging es mal Oberlahnstein "nach dem Rechten" schauen.
Auch wenn sich von links nun das erste Haus des Neubaugebietes ins Motiv schiebt - mein "Klassiker" ist durchaus noch halbwegs nett umsetzbar:
Mit VIAS

und 185 202:

Die Sonne war hier schneller "rum "als gedacht und die Seiten wurden schattig - also weiter nach bis Braubach wo der Sonnenstand noch perfekt passte. Dort scheint die bekannte Fotostelle im aufgelassenen Weinberg etwas "aus der Mode zu sein" - ich mußte mich durch einen wahren Urwald aus Brombeerhecken & Co kämpfen. Zum Glück steckt ja immer einer Gardena-Schere im Fotokoffer

Ich hoffe, der nächste Fotograf lässt ein Trinkgeld da :Bw:
152 058 auf dem Weg südwärts:

Der stündliche VIAS wollte natürlich auch noch abgelichtet werden:

Tja, diese "Überraschung" aus Frankfurt hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Das wäre natürlich in anderer Fahrtrichtung oder in Osterspai der Knaller gewesen - so muß ein Not-Nachschuß herhalten:

Die "Roy-Black-Lok" Thema: "Ganz in Weiß...."

Dann immerhin noch eine unerwartete Überraschung in richtiger Richtung: 423 008 der S-Bahn Stuttgart in unbekannten rheinischen Gefilden:

Zum guten Schluß noch ne 152 - und heim gings...

Grüße
Guido