Es ist schon alles seltsam in diesem Land...
Alles labert nur herum von wegen Umwelt und Co. Daß das nicht ausschließlich aus kostspieliger, ineffizienter Landschaftsverspargelung und künstlicher, nach oben offener Energieverteuerung besteht, wollen gewisse, ideologisch verbohrte Spinner nicht erkennen.
Drüben wird eine weitere Ladestelle für Holz platt gemacht, wie es hüben schon so mancher ergangen ist, und man wundert sich, daß man vor lauter Schwerlastverkehr auf dafür kaum geeigneten Straßen kaum noch voran kommt, und überall Straßenschäden gewaltigen Ausmaßes auftreten. Im Gegenteil, sogar unsere Mainzer Pfeifen haben sich inzwischen für gruselige Monster-LKWs ausgesprochen, obwohl bei uns im Ort schon ein Hängerzug Probleme hat, wenn auf der Bundesstraße Gegenverkehr kommt. Jaja, ich weiß, Gigaliner nur auf bestimmten Routen...na und? Wehret den Anfängen sage ich nur, für die 7,5-t-Begrenzung auf der langen Gefällestrecke vom Hartenfelser Kopf herunter interessieren sich die Fahrer der LKWs mit den unaussprechlichen Namen auf der Plane schon lange nicht mehr - aber unsere Kontrollen beschränken sich ja auf Blitzmarathon und Überprüfung der ABEs von Motorrädern auf der letzten Herbstausfahrt....so könnte man das beliebig fortsetzen, schweift aber wohl zu sehr vom Thema ab.
Herr Grube hat doch nach ausreichender Kritik beteuert, er wolle vor lauter internationaler Aktivitäten das Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren, den Verkehr im Inland. Der scheint aber nur aus den abertausend Schenker-LKWs zu bestehen, welche gemeinsam mit dem "IC-Bus" (Aber über Fernbusse jammern...!) die Straßen und Städte verstopfen, und so "erfolgreichen" Schöpfungen wie neuen Massenpendlertransportern aus Plastik mit innovativem Firlefanz, dem "Schaukel-IC2" (ProBahn: "Nahverkehrszug mit Teppichboden") oder dem neuen ICE4, bei dem - glaubt man der Werbung in der Hauspostille - in jedweder Hinsicht das Rad mal wieder neu erfunden worden zu sein scheint...während ausgerechnet DB Töchter in England und Wales den Vorteil komfortabler, lokbespannter Züge wiederentdeckt haben!
Wie auch immer...danke für die Bilder, bald sind sie Geschichte - so wie bei uns vermutlich bald solche hier...
In doppelter Hinsicht, denn auch diese Trasse liegt nur noch auf ganz dünnem Eis...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer