Hallo,
es freut mich , dass Du die "Bibel der Moselbahn-Liebhaber" bekommen konntest. Leider ist keine überarbeitete Neuauflage geplant.
e[attachment=0]Bild (551)-002.jpg[/attachment
Hier in Foto des abzweigenden Stammgleises - aufgenommen Ende April / Anfang Mai 1975
Gruß Helmut
Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
-
- Hauptsekretär A8
Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Derzeit wird ein Buch aus dem Kenning-Verlag ab 75,00 € bei Ebay angeboten. Vielleicht eine Chance.Patrick hat geschrieben:Hallo Thomas,Guten Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Buch "Die Moselbahn Trier - Bullay" von Ludger Kenning und Manfred Simon soviel mehr bietet (Informationen, Bilder, Pläne, etc.? als das Buch "Die Moseltalbahn Das Saufbähnchen" von Herrn Karl-Josef Gilles?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
das Buch von Ludger Kenning und Manfred Simon ist das Standardwerk zur Strecke und für jeden Freund dieser ein absolutes Muß. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Es ist leider nur noch gebraucht zu bekommen. Habe selber einer dreistelligen Betrag gezahlt...
Gruß
Patrick
MfG
jojo54
Hallo Kollegen,
wer Interesse hat:
Verkaufe "L.Kenning Die Moselbahn . . ."
Sehr guter Zustand.
Inkl. Versand (DHL) € 82,00
Wer zuerst kommt . . . guenter.voeller@t-online.de
Günter
wer Interesse hat:
Verkaufe "L.Kenning Die Moselbahn . . ."
Sehr guter Zustand.
Inkl. Versand (DHL) € 82,00
Wer zuerst kommt . . . guenter.voeller@t-online.de
Günter
Das Buch war für 75,- € nicht zu verkaufen und wurde jetzt wieder neu eingestellt.jojo54 hat geschrieben:Derzeit wird ein Buch aus dem Kenning-Verlag ab 75,00 € bei Ebay angeboten. Vielleicht eine Chance.Patrick hat geschrieben:Hallo Thomas,Guten Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Buch "Die Moselbahn Trier - Bullay" von Ludger Kenning und Manfred Simon soviel mehr bietet (Informationen, Bilder, Pläne, etc.? als das Buch "Die Moseltalbahn Das Saufbähnchen" von Herrn Karl-Josef Gilles?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
das Buch von Ludger Kenning und Manfred Simon ist das Standardwerk zur Strecke und für jeden Freund dieser ein absolutes Muß. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Es ist leider nur noch gebraucht zu bekommen. Habe selber einer dreistelligen Betrag gezahlt...
Gruß
Patrick
MfG
jojo54
MfG
jojo54
Ich habe es mir für 100 Euro bei Amazon gekauft und kann bestätigen, dass es sehr interessant ist.
Wie gesagt, vom alten Gleis in der Metternichstraße ist bis heute nicht mehr viel übrig geblieben - der Rest wird jetzt unter die Räder kommen - siehe aktuelle Rathaus-Zeitung, Seite 7 unten:
https://www.trier.de/File/23-kw-raz-2019.pdf
https://www.trier.de/File/23-kw-raz-2019.pdf
-
- Hauptsekretär A8
Hallo Moselbahn-Fans!
Unser neues Buch "Damals bei der Moselbahn...."
ist fertig. Gestern bekam ich mein Belegexemplar.
Zur ersten Information das Inhaltsverzeichnis:
Viel Vorfreude wünsche ich Euch.
Gruß Helmut
Unser neues Buch "Damals bei der Moselbahn...."
ist fertig. Gestern bekam ich mein Belegexemplar.
Zur ersten Information das Inhaltsverzeichnis:
Viel Vorfreude wünsche ich Euch.
Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Nochmal ein Blick auf die Metternichstraße:
Mittlerweile sind die letzten maroden Schienenmeter der Moselbahn herausgerissen, die noch unmittelbar parallel zur Metternichstraße verlaufen sind. Sie mussten neuerlichen Baumaßnahmen weichen, wie z. B. dem Neubau des Porsche-Zentrums.
Schade, dass die Fotos oben im Beitrag nicht mehr vorhanten sind ...
Mittlerweile sind die letzten maroden Schienenmeter der Moselbahn herausgerissen, die noch unmittelbar parallel zur Metternichstraße verlaufen sind. Sie mussten neuerlichen Baumaßnahmen weichen, wie z. B. dem Neubau des Porsche-Zentrums.
Schade, dass die Fotos oben im Beitrag nicht mehr vorhanten sind ...