Zementtransport im Raum Geseke, u.a. mit PEC Taurus m1B

Gesperrt
matthias
Amtmann A11
Zementtransport im Raum Geseke, u.a. mit PEC Taurus m1B

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

hier habe ich mal einen ganz speziellen Sonntagstip f?r euch. Wenn Ihr ganz entspannt den Tag verbringen wollt dann empfehle ich einen Tag in Geseke. Das haben wir letzten Sonntag mal gemacht. Seid auch ja recht fr?h da, am besten so zw. 9:00 und 10:00, dann kann man schon mal 2-3 Stunden dem Volert von Dykerhoff beim rangieren in Zeitlupe zuschauen. Gegen Mittag kommt dann die WAB mit V60 und E-Lok zum Werk Mielke, hier bewegt sich doch alles ein wenig schneller, schon nach 40 Minuten f?hrt der Zug wieder ab. Keine Sorge, auf Grund der Bahn?berg?nge kann man den Zug locker zwei Mal f?telen und ?in Bild auf der Hauptstrecke ist auch noch drin. Man verpasst Gott sei Dank auch nichts beim Dykerhoff denn die Jungs machen, trotz dessen die Strecke ja schon ab 13:10 frei gewesen w?re, wie besprochen erst um 14:30 in aller Seelenruhe weiter. Jetzt wird so allm?hlich damit begonnen den Zementzug zusammenzustellen. Daf?r wird dann insgesamt zweimal vom Werk und dreimal vom dem Werk vorgelagertem Abstellgleisen Zementwagen (beim letzten Mal wird der bisher v?llig unfotogen abgestellte PEC-taurus dann mitgenommen) auf die Strecke gezogen und dann Richtung Werk Mielke zur?ckgedr?ckt, damit man dann nach geschlagenen 2:30 Stunden den Zug fertig zusammengestellt hat. Der Weg zw. Werk und Strecke betr?gt ca. 500m mit 0 Motiven, es ist also wirklich entspannent den Jungs zuzuschauen.
Dann ist der Zug fertig, jetzt sollte man aber nicht in Hektik verfallen und schnell eine der wenigen Fotom?glichkeiten aufsuchen, nein man kann ganz beruhigt runter in den Ort fahren und ggfs. beim "Trucker Grill" auf dem Weg schon mal was gepflegtes Essen (Pommes 1,20) einwerfen denn erst eine Stunde sp?ter wird sich die Fuhre auf den Weg machen. Hat man dann den Zug vor Geseke Bahnhof geknipst hat man nicht mehr ganz so viel Zeit sich eine Stelle zw. Geseke und Lippstadt zu suchen, denn hier kommt die Diesellok mit Taurusunterst?zung recht schnell. W?re das Wetter inzwischen nicht noch böses Wort, so h?tten wir den Zug vor Soest auch ohne die Diesellok nochmals aufgenommen, aber so hat man ja gl?cklicherweise noch mal ein Ziel f?rs n?chste Mal.

Ich hab mal, damit man sich das besser vorstellen kann eine kleine Zeichnung angefertigt, das blaue ist die Bahn, das rote die Strasse:

Bild

beste Gr??e

Matthias
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
matthias
Amtmann A11
Erg?nzung: Der PEC Zug verkehrt nur alle 2 Wochen

Beitrag von matthias »

Hallo,

auf Grund von Nachfragen, ja das ist schon eine interessante Gegend da, der Zug verkehrt nur zweiw?chentlich, das n?chste Mal nach Plan am 20.08..
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gesperrt