Zughupen in Oestrich
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 172
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18
Zughupen in Oestrich
Hallo gegen 14:09 hat ein Zug gehupt in Oestrich
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Zughupen in Oestrich
Und nun?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: Zughupen in Oestrich
Mein Auto hat eine Hupe, aber keine Pfeife.
Loks haben in der Regel eine Pfeife, aber keine Hupe.
Da ist doch ein hupender Zug schon etwas besonderes
Gruß Fdl Sayn
Loks haben in der Regel eine Pfeife, aber keine Hupe.
Da ist doch ein hupender Zug schon etwas besonderes
Gruß Fdl Sayn
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Zughupen in Oestrich
Naja, ein Typhon, exakter Makrofon, ist ein Pressluft betriebenes Warngerät. In Bahnfahrzeugen werden diese zur Erzeugung eines Warntons genutzt.
Dieser Ton ist deutlich lauter wie eine Hupe.
Das Makrofon ersetzt die früher gebräuchliche Pfeife bei Bahnfahrzeugen.
Moderne Bahnfahrzeuge haben oft zwei Makrofone in unterschiedlicher Tonlage zur Erzeugung eines durchdringenden und bewusst disharmonischen Tons.
(Das Druckluftbetriebene Martinhorn eines Feuerwehrfahrzeugs sind nichts anderes wie zwei abwechselnd angesteuerte Makrofone in unterschiedlicher Tonhöhe.)
In den USA als Beispiel kommen bis zu 5 Hörner in unterschiedlichen Tonlagen zugleich zum Einsatz.
Dieser Ton ist deutlich lauter wie eine Hupe.
Das Makrofon ersetzt die früher gebräuchliche Pfeife bei Bahnfahrzeugen.
Moderne Bahnfahrzeuge haben oft zwei Makrofone in unterschiedlicher Tonlage zur Erzeugung eines durchdringenden und bewusst disharmonischen Tons.
(Das Druckluftbetriebene Martinhorn eines Feuerwehrfahrzeugs sind nichts anderes wie zwei abwechselnd angesteuerte Makrofone in unterschiedlicher Tonhöhe.)
In den USA als Beispiel kommen bis zu 5 Hörner in unterschiedlichen Tonlagen zugleich zum Einsatz.
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 172
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18
Re: Zughupen in Oestrich
Entschuldigung der Beitrag darf gelöscht werden
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Zughupen in Oestrich
Es wäre vielleicht sinnvoller, so einen Beitrag gar nicht zu erstellen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 172
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18
Re: Zughupen in Oestrich
Da ist jemand zu dicht am Gleis gewesen
Re: Zughupen in Oestrich
Das passiert in Deutschland tagtäglich hunderte Mal. Für sowas belangloses muss man nicht extra ein Thema eröffnen.
Re: Zughupen in Oestrich
Vorschlag: Wir können ja einen "Hupen-Thread" aufmachen, am Besten mit 2 Unterforen 1. allgemeines Hupen und 2. Hupen an einer Huptafel (Tafel mit einem schwarzen H auf weißem Grund). Am Besten aber mit Foto, wo man die Hupen auch sieht.