Rangierarbeiten mit Dampflok? Ja sicher! Und zwar heute nachmittag in Osberghausen an der Aggertalbahn, Abzweigbahnhof der Wiehltalbahn.
Kurz vor 14 Uhr machte sich die „Waldbröl“ im Eisenbahnmuseum Dieringhausen auf den Weg zur Arbeit – leider bei übelstem Regen
Ankunft in Osberghausen. Hier müsste mal dringend etwas gegen die Herkulesstaude getan werden, die sich links und rechts der Gleise breit macht
Die Waldbröl musste in dem recht voll gestellten Güterbahnhof einige Rungenwagen rangieren. Hier schiebt sie ein paar Wagen zum Ladegleis
Jede Menge Holz…
Die Waldbröl kommt zurück
Drei weitere Wagen werden rangiert (in bewegten Bildern)
https://youtu.be/Qe3iPuznQMU
Auf der anderen Bahnhofsseite steht die 335 064 der evb
Vorübergehend muss Platz für die weiteren Rangierarbeiten geschaffen werden; drei Wagen werden ein Stück auf das Streckengleis der Wiehltalbahn geschoben
Neben der alten Schotterverladeanlage
Wieder in Osberghausen
Und um 16.00 Uhr ging es als Lz wieder zurück nach Dieringhausen (hier bei Oesinghausen)
Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)
Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Uwe
Re: Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)
Sehr schöne Bilder Uwe- ich erinnere seinerzeit an die Hanauer Bauzugdienste mit "Dampf-Großkaliber" beim Umbau im Westerwald in Langenhahn
- Dieselpower
- Direktor A15
Re: Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)
...oder bei der Reparatur der Entgleisungsschäden damals zwischen Girod und Montabaur, als die erste Ladung Betonschwellen bei Kaiserwetter mit Dampf kam...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer