Da war ich wohl heute Nacht etwas voreilig
Wo ich das Bild vom Zugungl?ck in Niederlahnstein gesehen habe, sind mir auch Zweifel gekommen.
BR 50 d?rfte richtig sein
Gr?sse
Michael
Auch mal was altes von mir
Ein interessantes Foto Schimi, aber auch traurig.
Da bin ich aber froh das mir sowas Gott sei Dank nie passiert ist.
Einige Sachen habe ich dennoch erlebt in der Dienstzeit bei der DR die waren auch nicht ohne.
Von verwirrten Rentner platt machen im Nebel bis hin zum Treibzapfenbruch bei der 01 0519 und einiges mehr.
Zur Lok - es ist eine 50er, zu erkennen an der Luftpumpe auf Fahrzugmitte (ich nehme doch an das es ein DRG-Foto ist) die wie eine Doppelverbundluftpumpe aussieht.
Der Hilfsluftbeh?lter unter den Umlauf, sowie die Pfeife am Dampfdom angebacht.
Gru? Ralf
Da bin ich aber froh das mir sowas Gott sei Dank nie passiert ist.
Einige Sachen habe ich dennoch erlebt in der Dienstzeit bei der DR die waren auch nicht ohne.
Von verwirrten Rentner platt machen im Nebel bis hin zum Treibzapfenbruch bei der 01 0519 und einiges mehr.
Zur Lok - es ist eine 50er, zu erkennen an der Luftpumpe auf Fahrzugmitte (ich nehme doch an das es ein DRG-Foto ist) die wie eine Doppelverbundluftpumpe aussieht.
Der Hilfsluftbeh?lter unter den Umlauf, sowie die Pfeife am Dampfdom angebacht.
Gru? Ralf
Nun ja,
wir kommen der Sache ja irgendwie n?her. Wenn die Loknummer 38 2599 richtig ist,
Hersteller: Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft BMAG vormals L. Schwarzkopff
Baujahr: 1919
Fabriknummer: 7020
Bauart: 2'C h2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
ALT 2509 P8
->'23 DRBv 38 2592
->'25 DRB 38 2599
->DB
+20.11.58
isr klar, bis wann das Ungl?ck passiert sein muss. Dank Ralfs Mithilfe ist die BR 50 als Gegenpart auch klar definiert. Irgendwie m?ssen wir den Ort ja auch noch rauskriegen. Wir wissen ja schon wo es nicht war...
Beste Gr??e
Gerd
wir kommen der Sache ja irgendwie n?her. Wenn die Loknummer 38 2599 richtig ist,
Hersteller: Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft BMAG vormals L. Schwarzkopff
Baujahr: 1919
Fabriknummer: 7020
Bauart: 2'C h2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
ALT 2509 P8
->'23 DRBv 38 2592
->'25 DRB 38 2599
->DB
+20.11.58
isr klar, bis wann das Ungl?ck passiert sein muss. Dank Ralfs Mithilfe ist die BR 50 als Gegenpart auch klar definiert. Irgendwie m?ssen wir den Ort ja auch noch rauskriegen. Wir wissen ja schon wo es nicht war...
Beste Gr??e
Gerd
Der Ort d?rfte bei meiner n?chsten Rheintour wohl einfach herauszufinden sein. Ich kann es jedenfalls zwichen St Goarshausen und R?desheim eingrenzen. Der Rest ist eine Frage der Beobachtungsgabe. Das d?rfte aber mit dem Bild wohl vor Ort herauszufinden sein.gt hat geschrieben:Nun ja,
wir den Ort ja auch noch rauskriegen. Wir wissen ja schon wo es nicht war...
Beste Gr??e
Gerd
Gruß: Schimi
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Also ich wette ne Runde Zischke auf Lorch !
... wer h?lt dagegen ?
... wer h?lt dagegen ?
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo zusammen,
nachdem ich das Bild jetzt endlich auch sehe (zwischen 06:00 und 07:00 Uhr war das nicht m?glich) lege ich mich, im Gegensatz zu Marco eindeutig auf Kaub fest. Das Bild ist an dem Fu?g?ngertunnel zum Bahnhof entstanden. Das Signal auf dem Bild ist das Ausfahrsignal von Gleis 3 in Richtung Koblenz.
nachdem ich das Bild jetzt endlich auch sehe (zwischen 06:00 und 07:00 Uhr war das nicht m?glich) lege ich mich, im Gegensatz zu Marco eindeutig auf Kaub fest. Das Bild ist an dem Fu?g?ngertunnel zum Bahnhof entstanden. Das Signal auf dem Bild ist das Ausfahrsignal von Gleis 3 in Richtung Koblenz.