Zunächst habe ich mich nochmal den Waggons gewidmet. Es handelt sich um Güterwagen des slowakischen Herstellers Tatravagónka aus Poprad am Fuße der Hohen Tatra.
Alle Waggons waren Baujahr 2019 oder 2020.



Dann nochmal ein Blick auf die "Flachpaletten" mit Rungen, die wie Container auf den Waggon gesetzt werden. Interessant ist übrigens, daß diese Waggons ohne Rungenaufsätze oder Container nicht bewegt werden dürfen. Ob sie dann wohl zu leicht sind und erhöhte Entgleisungsgefahr besteht?



Jede Menge Holz und dahinter versteckt sich die Euro-Dual. Wie vor zwei Wochen ist es wieder die 21-224


Das Verladegeschäft ist in vollem Gange.


Auf dem zweiten Gleis der Ladestraße werden durch eine V 60 der VEB weitere Leerwaggons bereitgestellt.



Heute war V 60 1184 mit dem Rangiergeschäft betraut.



Genug Material zur Verladung.

Hinter den zu beladenen Waggons stand dann schließlich Euro-Dual 21-224 von HHPI

Im schönsten Sonnenlicht.


Die ersten beladenen Waggons stehen bereit.

Noch ein kurzer Überblick.

Und etwas näher.

Soweit für heute mit dem Holz.
Gruß
Heiner