Oh, Du warst auch pyrotechnisch aktiv? Ich hatte noch zwei tolle (auch extra leise - den Tieren zuliebe) professionelle Batterien, und damit vermutlich das schönste Feuerwerk im Dorf, wenn auch nur 2 Minuten, drumherum waren die Restbestände auch eher traurig.
Getreu dem Motto "Und jetzt gerade!" hab ich - auch im kleinen, erlaubten (wie gnädig) 4köpfigen Kreise feiernd (spontan mit unseren Nachbarn) - dem Argument getrotzt, das uns in ca. 350 Tagen mal wieder beschäftigen wird:
Man wird erneut das Gespenst "Feuerwerksverbot" aus der Schublade zaubern mit dem ach so tollen Argument "Letztes Jahr ging's doch auch!" - Nein, ging's eben nicht. Es gibt aber für unsere Politiker ja nichts schöneres als Verbote und Gängeleien.
Ansonsten volle Zustimmung zu deinen Worten, Thomas. Denkt alle an meine, wenn wir in 11 1/2 Monaten die leidsame Diskussion "Feuerwerk ja oder nein?" wieder von vorne, aber unter gefährlichen Vorzeichen starten.
Leider lag ich mit meinen Prognosen in der Regel richtig...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer