Hallo,
weiter ging es in den Süden:
Bild 1:
Am 29. August 1982 um 18:40 Uhr steht 218 908, die ehemalige 210 008, im Bahnhof Memmingen
Kann jemand den Zug identifizieren?
Bild 2:
628 007 ist am Abend des gleichen Tages bei Memmingen unterwegs
Bild 3:
Am Morgen des 30. August 1982 bot sich uns im Bw Kempten eine Überraschung: 260 218 war von der Drehscheibe gefallen
Bild 4:
Mit einem Autokran wurde die 260 218 wieder auf ihre Räder gestellt
Bild 5:
Die Bergung der 260 218 im Bw Kempten war das örtliche Highlight des Morgens
Bild 6:
Am 30. August 1982 standen unter anderem 628 015, 627 003 und 218 438 im Bw Kempten
Bild 7:
628 009 hatte damals wie alle 628.0 und 627.0 noch die Scharfenberg-Kupplung, die später bei den beiden Baureihen durch normale Puffer und Kupplungen ersetzt wurden
Bild 8:
628 013 wartet im Bw Kempten auf neue Aufgaben
Bild 9:
Der Nachfolger 627 103 wurde bereits mit normalen Zug- und Stoßvorrichtungen ausgeliefert
Bild 10:
628 103 war der eigentliche Vorläufer des Serien-628
Bild 11:
627 003 im Portrait
Bild 12:
Im Allgäu-Express Dortmund - Oberstdorf war am 30. August 1982 der in Dortmund beheimatete rote Quick-Pick Wagen WRbumz 138 mit der Nummer 51 80 88-75003-0 eingereiht
Gab es eigentlich noch mehrere in dieser Farbe?
Am nächsten Morgen hatten wir beim Frühstück in der Jugendherberge Eisenbahnfreunde getroffen, die uns mit dem Auto zum Öchsle mitnahmen, davon gibt es Bilder in den nächsten Tagen
Gruß
TMT-Tour 1982: Memmingen und Kempten mit Blechschaden... (12 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1217
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: TMT-Tour 1982: Memmingen und Kempten mit Blechschaden... (12 B.)
Klasse Motive, vielen Dank für die Veröffentlichung.
MfG
jojo64
MfG
jojo64