Die Fahrt ging von Mainz nach Guntersblum, dort zweigten wir ab und fuhren über die Altrheinbahn nach Osthofen.
Ab Osthofen ging es auf die ehemalige Strecke nach Gau Odernheim, die zu diesem Zeitpunkt noch bis Bechtheim befahrbar war. Von Bechtheim ging es zurück nach Osthofen und weiter über Worms - Monsheim nach Alzey.
Dort gab es in der Bahnhofswirtschaft die Mittagspause, danach fuhren wir über die damals nur im Güterverkehr befahren Strecke nach Kirchheimbolanden. Zurück in Alzey ging es dann weiter auf die Strecke über Gau Odernheim nach Bodenheim.
Wir befuhren die Strecke und zweigten in Gau Odernheim auf die ehemalige Strecke nach Osthofen ab, diese befuhren wir bis zum Endpunkt Hillesheim - Dorndürkheim. Bis hierhin konnte ich auch fotografieren, da der Tag sich neigte war es danach zu dunkel und es gab auch keine Fotohalte mehr.
Von Hillesheim-Dorndürkheim ging es zurück nach Gau Odernheim und weiter über Bodenheim nach Mainz.
Ein Teil der damals befahrenen Strecken existiert heute nicht mehr. Ich hoffe, dass mein kleiner Bericht auf Euer Interesse stösst und Ihr die teilweise schlechte Bildqualität entschuldigt, aber ich habe beim Scannen versucht das Beste rauszuholen und die Bilder so gut es ging bearbeitet.
Bahnhof Guntersblum, von hier ging es über die Altrheinbahn nach Osthofen

Altrheinbahn bei km 12,5

Altrheinbahn bei km 12,5

ehemalige Strecke Osthofen - Gau Odernheim, kurz vor Bechtheim

Bahnhof Bechtheim

Bahnhof Monsheim

Strecke Alzey - Kirchheimbolanden, bei Wahlheim, km 4,1

Strecke Alzey - Kirchheimbolanden, bei Wahlheim, km 4,1

Bahnhof Kirchheimbolanden

Bahnhof Kirchheimbolanden

bei Morschheim

bei Morschheim

Strecke Gau Odernheim - Osthofen, Hp Frettenheim

bei Frettenheim

Bahnhof Dittelsheim - Heßloch

Zuckerrübenverkehr in Hillesheim - Dorndürkheim

Hillesheim - Dorndürkheim, soweit war die Strecke nach Osthofen 1983 noch befahrbar.

Ich hoffe es sind für den Einen oder Anderen schöne Erinnerungen dabei.