mit meinen beiden Kindern Martin und Christina wurde diese Abschiedstournee der 01 geplant. Die gesamte Pentax-DSRL-Sammlung wurde aktiviert. Jeder hatte so sein Lieblingsobjektiv drauf geschraubt. So konnte ja nichts mehr schief gehen. Dachten wir, aber leider lief dann doch nicht alles nach Plan.
Wir begannen in Raunheim mit dem Hintergedanken, über die A3 noch zeitgerecht nach Osterspai zu gelangen, wo wir die Lok dann wiederum ablichten wollten.
Bild 1: Bei der Durchfahrt in Raunheim + 10, das verhieß ein entspanntes Erreichen des nächsten Fotopunktes in Osterspai.
Bild 2: Ich selbst wollte allerdings ein Motiv umsetzen, das ich schon sehr lange im Visier hatte: Braubach mit Marksburg. Meine beiden Begleiter hatten allerdings das Pech, dass mit ihrer Ankunft in Osterspai auch der Zug bereits da war. Ein Notschuss ist daher leider nur für die eigene Erinnerung.
Danach war ja genügend Zeit, sich erst einmal zu stärken und es ging nach Feldkirchen. Empfohlen hatte ich den beiden die Fußgängerbrücke, aber wie so oft im Leben, haben Kinder ihre eigene Vorstellung. Im Nachhinein betrachtet, auch nicht schlecht.
Bild 3/4: Zwei interessante Perspektiven durch unterschiedliche Brennweiten. Einmal mit Rheinschiff bzw die auch von mir gerne favorisierte Teleaufnahme.
Bild 5/6: Leutesdorf. Die Stelle war eigentlich eine Notlösung, aber deutlich besser als am Sportplatz. Dort auf der Zufahrt stapelten sich die Fuzzies. Ein paar Meter weiter nach Norden trieb Karl-Heinz alias Westerwälder 44 sein 'Unwesen'.
Bild 7: Die nächste Panne dann in Bad Breisig, der Zug kam viel zu früh. Eigentlich wollten wir ihn hinter dem Bahnhof abpassen.
Ein Muss war dann aber Koblenz-Lützel. Zum einen die Bahnhofsdurchfahrt, zum anderen auf der Moseleisenbahnbrücke.
Bild 8-10: Klassisch zur Abwechselung in schwarz-weiß
Bild11-12: Seit den Beiträgen von Günter Tscharn juckt mir diese Stelle schon in den Fingern.
Dann ging es zufrieden nach Hause, trotz der einen oder anderen Panne. Aber wie heißt es so schön, einer geht noch. Und so bildete die Durchfahrt in Raunheim wie am Morgen nur in entgegengesetzter Richtung der tatsächliche Abschluss des Tages
Bild 13: Martin mit Tele
Bild 14: ich selbst mit weniger Brennweite
Bild 15: und der ultimative Abschied wieder klassisch.
So, ich hoffe ihr habt tapfer durchgehalten. Interessant, wie so jeder für sich persönlich die Dinge so sieht und im Bild festhält.
Herzliche Grüße Christina, Martin und
Good bye, 01 118 (m15B)
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Re: Good bye, 01 118 (m15B)
Meinen Dank an die ganze Familie für diesen wunderbaren Bilder. Bei der ganzen Freude darüber mußte ich aber doch ein gewaltiges Tränchen verdrücken!
Traurig grüßt
Heiner
Traurig grüßt
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Bild 11, da passt ja wirklich alles !
Herrlich
Vielen Dank sagt
Herrlich
Vielen Dank sagt
Hans-Dieter
Auch von meiner Seite besten Dank für die Vielzahl an Bilder.
Anbei noch eine Aufnahme aus meiner Heimatstadt Königstein (Taunus) vom 24.05.2015.
In den Frankenberger Tageszeitungen wurde umfangreich von der Überführung am Sonntag nach Battenberg berichtet.
MfG
jojo54
Anbei noch eine Aufnahme aus meiner Heimatstadt Königstein (Taunus) vom 24.05.2015.
In den Frankenberger Tageszeitungen wurde umfangreich von der Überführung am Sonntag nach Battenberg berichtet.
MfG
jojo54
Auch von mir noch zwei Erinnerungsfotos von 01 2118-6 (01 118) anläßlich der Abschiedsfahrt an Pfingsten im Taunus.
Aufgenommern am 10.06.2019 (Pfingstmontag) zwischen Liederbach Süd und Liederbach.
Aufgenommern am 10.06.2019 (Pfingstmontag) zwischen Liederbach Süd und Liederbach.
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Sehr schöne Fotos von Euch Allen!
- Dieselpower
- Direktor A15
Ich konnte leider nicht dabei sein, aber da ich zweimal als Lotse das unbeschreibliche Vergnügen hatte, mitzufahren, und damit auch ein wenig an der Maschine gehangen habe, danke ich den Fotografen für die Mühen! Tolle Maschine, leb wohl!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer