Stammstrecke WEBA
Stammstrecke WEBA
Heute (12.07.2019) wurden 3 WEBA Güterwagen von 295 049 auf der Bindweide abgeholt. Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.
Bahnhof Scheuerfeld
Bei Steinebach
Bahnhof Bindweide
Ausfahrt Bindweide
ehemaliger Bahnhof Gebhardshain
Gruß,
Carlo
Bahnhof Scheuerfeld
Bei Steinebach
Bahnhof Bindweide
Ausfahrt Bindweide
ehemaliger Bahnhof Gebhardshain
Gruß,
Carlo
-
- Hauptsekretär A8
Re: Stammstrecke WEBA
Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Nachschuss der Lok
Angekommen auf der Bindweide
In Elben habe ich die Rückfahrt erwartet.
Zwischen 2 Regenschauer entstand ein letztes Bild der Fuhre auf der Siegstrecke in Wissen.
Gruß Karl-Heinz
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Nachschuss der Lok
Angekommen auf der Bindweide
In Elben habe ich die Rückfahrt erwartet.
Zwischen 2 Regenschauer entstand ein letztes Bild der Fuhre auf der Siegstrecke in Wissen.
Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Sehr schön. Vielen Dank!
Dem möchte ich mich anschließen, Top.
Wagen wurden nach Brohl überführt, wo sie für die Personalschulung genutzt werden: https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dviewCarlo hat geschrieben:Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.
Danke an Carlo und Kalli für die schönen Aufnahmen von der Weba-Stamm- und Siegstrecke
Nachdem ich bei Carlos Aufnahme nicht erkennen konnte, ob der für den Schülerverkehr errichtete Bahnsteig
nach dem Ende dieses Verkehrs nicht doch wieder abgerissen wurde, belegt das "zitierte Foto", dass vielleicht
auch einmal Gebhardshain-Steinebach ein Dorf werden könnte, dass von "seinem Bahnhof aus" auf Reisen geht.
Auch ein größerer Schulausflug ist damit weiterhin möglich ...
Ein schönes WE wünscht
HaPe
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Guude, da freut sich der Diesel Fan über den Bilderbogen!!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
NB-Idylle pur! Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt …
Hallo Foto-Freunde!
Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an.
Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn.
Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus. Ob der Besitzer des Häuschen wohl weiß, wie oft sein Domizil im Internet zu finden ist???
Dann am Verwaltungsgebäude der WeBa auf der Bindweide.
Es wurde anschließend zügig rangiert, um die alten Hills Waggons mit der Schäfer-Shop Werbung, zu ihren neuen Besitzer zu überführen. Vielleicht behalten Sie ja ihre Werbung???
Auf dem Rückweg wurde die sehenswerte Fuhre wieder am Bahnhof Elben/WW abgelichtet.
Ich bedanke mich bei allen, die es mir ermöglichen konnten, diesen wohl letzen "richtigen" Güterzug auf der WeBa-Strecke zu knipsen.
Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an.
Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn.
Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus. Ob der Besitzer des Häuschen wohl weiß, wie oft sein Domizil im Internet zu finden ist???
Dann am Verwaltungsgebäude der WeBa auf der Bindweide.
Es wurde anschließend zügig rangiert, um die alten Hills Waggons mit der Schäfer-Shop Werbung, zu ihren neuen Besitzer zu überführen. Vielleicht behalten Sie ja ihre Werbung???
Auf dem Rückweg wurde die sehenswerte Fuhre wieder am Bahnhof Elben/WW abgelichtet.
Ich bedanke mich bei allen, die es mir ermöglichen konnten, diesen wohl letzen "richtigen" Güterzug auf der WeBa-Strecke zu knipsen.
Vielen Dank für Eure Bilder!