Wie du treffend festgestellt hast, passt dein Beispiel nicht zu meiner Aussage. Ich bezog mich auf Efq-Unfälle mit Traktoren auf Feld- bzw. Wirtschaftswegen und nicht auf den Lkw-Unfall 2009.Rolf hat geschrieben:Ja, es hat in 12 Betriebsjahren einen schwereren Unfall an einem unbeschrankten Bü gegeben, bei dem der Tf erheblich verletzt wurde (an einer asphaltierten Nebenstraße, und nicht an einem Feldweg).
Allgemein lässt sich sagen, dass die Sicherheit an Straßenkreuzungen auch ein Thema auf dem MMR ist, dass Verantwortliche beschäftigt.
Aber worüber diskutieren wir? Wie geschrieben, bin ich auch nicht der Meinung, dass jeder BÜ eine Lichtzeichenanlage braucht. Aber deshalb gleich öffentlich zu unterstellen, dass derjenige, der das kalkuliert, nur die Reaktivierung verhindern will, ist aus meiner Sicht ein Vorwurf, keine Argumentation.
Das sind Dinge, die zu diskutieren wären, aber nicht hier, sondern zwischen den Beteiligten für die eine oder andere Lösung.
Gruß Westeifelbahner
PS und Nachtrag, da es nicht falsch stehen bleiben sollte: Bei dem von dir erwähnten Unfall 2009 wurde nicht "nur" eine Person erheblich verletzt, sondern u.a. auch der ehrenamtliche Zugbegleiter des Eifelbahn e.V.