Hallo Freunde der Nahebahn,
in einem Beitrag ?ber die Stellwerke in Langenlonsheim
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=4744 ,
den ich wegen der Ladezeiten hier nicht wieder komplett auferwecken m?chte, hatte ich zu Stw Lb geschrieben:
"
Meine Bilder vom Stellwerkinneren sind nicht erhalten geblieben, da ich sie als technisch unzureichend einstufte."
Gl?cklicherweise hatte ich mich geirrt; tot geglaubte leben l?nger.
Das folgende Bild ist vom Mai 1977.
Nicht perfekt, aber selten.
Es gr??t euch
G?nter
Innen-Bild des Langenlonsheimer Stw "Lb" gefunden
Da h?tte ich nie mit gerechnet jemals ein Bild, noch dazu in dieser Qualit?t, aus dem alten Stellwerk am B? zu sehen!
Da wird sich bestimmt auch unser "Chef" freuen, wenn er aus Frankreich zur?ckkehrt.
Vielleicht k?nnen mir die Experten auch ?ber die Bauart Infos geben.
F?r mich sieht das alles nach Einheit aus, was aber nix hei?en mu?.
Wahnsinn riesig das innen war. Da h?tte man ja eine Kegelbahn drin unterbringen k?nnen.
Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Hallo Steffen,
ein User aus dem DSO-HiFo ("Befehlsturm", sehr kompetent und hilfsbereit) hat mir best?tigt, dass es sich hier um die Bauform Einheit handelt. Dar?ber hinaus wies er noch auf den Relaiskasten mit der abgeschr?gten unteren Kante hin, der von
Scheidt&Bachmann gebaut wurde und wohl zu den elektrischen Schranken beim Stellwerk geh?rt.
Es gr??t dich
G?nter
ein User aus dem DSO-HiFo ("Befehlsturm", sehr kompetent und hilfsbereit) hat mir best?tigt, dass es sich hier um die Bauform Einheit handelt. Dar?ber hinaus wies er noch auf den Relaiskasten mit der abgeschr?gten unteren Kante hin, der von
Scheidt&Bachmann gebaut wurde und wohl zu den elektrischen Schranken beim Stellwerk geh?rt.
Es gr??t dich
G?nter
Re: Innen-Bild des Langenlonsheimer Stw "Lb" gefun
Lieber G?nter,G?nter T hat geschrieben:
Nicht perfekt, aber selten.
warum so bescheiden. Besser ein nicht perfektes Bild als ?berhaupt keins. Ausserdem ist an deinem Foto nichts auszusetzen. Die leichte Unsch?rfe im Vordergrund ist eigentlich v?llig normal, somit ist der Rest bis zum Hintergrund scharf geworden. Das Randgebiet 'Bahntechnik' ist meiner Meinung nach v?llig untergegangen. Auch ich habe mich immer in erster Linie f?r Loks und Z?ge interessiert, ein nicht wieder gut zu machender Fehler. Deshalb herzlichen Dank f?r deinen Einblick in die Stellwerkstechnik von Langenlonsheim.
Re: Phantastisch
Der Chef m?sste eigentlich Bilder haben. In Stromberg scheint aber die Hebelbank und der Rest drin geblieben zu sein. Leider mittlerweile alles ohne Funktion. Fotos m?ssten also auch heute noch m?glich sein.Der Wilsenr?ther hat geschrieben: Jetzt fehlt noch ein Innenfoto vom Stellwerk Stromberg und die Sache w?re perfekt.
Gr??e vom Wilsenr?ther
Gruß: Schimi