Hochsommer in der Voreifel

Gesperrt
gsl
Amtmann A11

Hochsommer in der Voreifel

Beitrag von gsl »

Gestern war ich an der Voreifelbahn und Eifelstrecke rund um Euskirchen unterwegs, um bei der hochsommerlichen Witterungen ein paar typische Impressionen vom reizvollen G?terverkehr und dem besonderen Betrieb w?hrend der Bauarbeiten festzuhalten.

Den Anfang machte der RE 12070 mit 628 478 an der Spitze
Bild

Wie sich ein paar Minuten sp?ter herausstellte besorgte 218 128 mit der gedrehten Garnitur den RE 12075 nach Trier
Bild

Nach einem kurzen Stop am Euskirchener Gbf wechselte ich an die reizvolle KBS 475. Die erste Aufnahme zeigt RB 11618 bei der Ausfahrt Odendorf
Bild

In Gegenrichtung legt sich die RB 11627 kurz vor ihrem n?chsten Zwischenhalt fotogen in die Kurve
Bild

Einige Zeit sp?ter kam dann auch 294 682 durch die Felder gedieselt
Bild

Auf ihrem Weg nach Meckenheim wurde sie in Odendorf aber erstmal auf die Seite genommen
Bild

V?llig ?berraschend begegneten mir vor Rheinbach als n?chstes die Wiebe Stopf- und Planiermaschine, welche sich sprichw?rtlich aus dem Staub machten. Entlang der Baustelle auf der KBS 474 konnte somit also nicht mehr viel los sein...
Bild

Nach geb?hrender Wartezeit r?hrte die V 90 mit der R?ckleistung aus Meckenheim die Steigung nach Odendorf hoch
Bild
Bild

644er im Feld, die Ernte wird eingefahren
Bild

Zur?ck in Euskirchen stellte sich der Meister den Park f?r den n?chsten Ausflug bereit
Bild

FZ 54796 bei der Durchfahrt Gro?b?llesheim
Bild

Ankunft im sonst verkehrslosen Derkum
Bild

294 682 zw?ngt ihre Fuhre in den P & G ?bergabebahnhof
Bild

Lokparade der Stammloks vor der immer bedrohlicheren Wolkenkulisse
Bild

Sobald die Werklok mit den neuen Wagen verschwindet, f?hrt die 294 zum umsetzen auf Sicht hinterher
Bild

Mit der R?ckleistung durchf?hrt die Maschine so eben die Senke zwischen Gro?b?llesheim und Euskirchen
Bild

Um die Fracht wegzurangieren muss anschlie?end bei str?mendem Regen ?ber den Euskirchener Ablaufberg gefahren werden
Bild

Einer der abendlichen Pendlerz?ge, die wegen der Baustelle zwischen Erftstadt und Euskirchen als Falschfahrt verkehrten, nahe Weilerswist
Bild

Nachdem die Strecke wieder frei ist, biegt der FZT 54808 nach Gremberg bei Derkum um die Kurve
Bild

294 682 und 16 Wagen im abendlichen Streiflicht
Bild

Entlang der Baustelle waren keine Aktivit?ten festzustellen, die Kontakte f?r die B? Sicherungen und Signale waren aber noch ?berall anzubringen. Vom optischen Eindruck hat Wiebe wohl gute Arbeit geleistet
Bild

Danach gings wieder zur?ck an die Voreifelbahn, bis zur Planabfahrtszeit des Umleiters ab Bonn blieb Zeit nahe Odendorf die RB 11676 nach Euskirchen abzulichten
Bild

Wenig sp?ter folgte RB 11678 im Stoppelfeld vor Kuchenheim.
F?r die 294 war es dann durch etwas Versp?tung doch zu dunkel, daf?r war der Sound zu sp?ter Stunde aber umso sch?ner :)
Bild

Hoffe die Bilder finden Gefallen!?

MfG.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo Steph, sch?ner Bilderbogen aus der Eifel.
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r die positiven R?ckmeldungen!

@ Ralf: Ja also diese Art von Landmaschinen sind auch bei uns in der Region sehr selten geworden, war schon ein gr??erer Zufall den Traktor und M?hdrescher in Szene setzen zu k?nnen. Zwei Felder weiter war auch einer der von dir beschriebenen "Einfamilienhaus M?hdrescher" am Werk. :)

greetz
gt

Beitrag von gt »

Hallo Stephan,

obwohl gar nicht so weit weg, war ich in der "Kante" noch nicht fotografieren. (Kenne aber die Sporthalle von Kuchenheim von innen)
Daf?r erfreue ich mich aber an deinem sch?nen Beitrag. Vielen Dank!

Beste Gr??e

Gerd
Gesperrt