Gro?e Fototour an der Nahe.
Gro?e Fototour an der Nahe.
Gestern, am 26.07 war ich mit Andre (Bogenschnell) mal auf Nahetour, um neue Fotopunkte an der Nahe oberghalb Kirn zu erkunden. Leider ist die Strecke dort sehr stark zugewachsen und verl?uft oft weit abseits der Stra?en.
Die fehlenden Ortsnahmen darf Andre dann noch erg?nzen.
Die Schotterreinigung stand in Fischbach- Weierbach
In Weierbach
In h?he Gewerbepark Nahetal (Idar- Oberstein). Im Hintergrund das letzte verbliebene Geb?ude des amerikanischen St?tzpunktes.
Kurz vor Idar- Oberstein, leider mit Spiegelung in den Scheiben.
Blick auf Idar- Oberstein kurz vor dem Gewitter.
Bei Sonnenberg, wo erst mal Grillpause angesagt war.
Das n?chste Bild d?rfte wohl Kronweiler gewesen sein.
Gleicher Ort
Nohen war das, glaube ich auf jeden Fall. Im Hintergrund der mittlerweile in Privatbesitz befindliche Bahnhof.
Am Bahnhof Heimbach, wo ein ausgesproche netter Fahrdienstleider Dienst schob.
Schotterzug f?r die Baustelle in Kirn, am Abzweig nach Baumholder.
Und noch einmal ohne Zoom
Wieder zur?ck in Kirn.
Wieder in Fischbach- Weierbach, beim warten auf den Schwellenzug.
10 Minuten vorher ist leider die Sonne hinter dem Berg verschwunden.
Und zum Abschlu? noch ein Bild in Idar- Oberstein, und einen Gru? zur?ck, an den netten Lokf?hrer.
Die fehlenden Ortsnahmen darf Andre dann noch erg?nzen.
Die Schotterreinigung stand in Fischbach- Weierbach
In Weierbach
In h?he Gewerbepark Nahetal (Idar- Oberstein). Im Hintergrund das letzte verbliebene Geb?ude des amerikanischen St?tzpunktes.
Kurz vor Idar- Oberstein, leider mit Spiegelung in den Scheiben.
Blick auf Idar- Oberstein kurz vor dem Gewitter.
Bei Sonnenberg, wo erst mal Grillpause angesagt war.
Das n?chste Bild d?rfte wohl Kronweiler gewesen sein.
Gleicher Ort
Nohen war das, glaube ich auf jeden Fall. Im Hintergrund der mittlerweile in Privatbesitz befindliche Bahnhof.
Am Bahnhof Heimbach, wo ein ausgesproche netter Fahrdienstleider Dienst schob.
Schotterzug f?r die Baustelle in Kirn, am Abzweig nach Baumholder.
Und noch einmal ohne Zoom
Wieder zur?ck in Kirn.
Wieder in Fischbach- Weierbach, beim warten auf den Schwellenzug.
10 Minuten vorher ist leider die Sonne hinter dem Berg verschwunden.
Und zum Abschlu? noch ein Bild in Idar- Oberstein, und einen Gru? zur?ck, an den netten Lokf?hrer.
Gruß: Schimi
Hallo Schimi,
Deine Bilder zeichnen sich immer mehr durch eine super Qualit?t aus. So machen auch l?ngere Bilderserien von Dir Spa?!!!!!!! Sehr sch?ne Aufnahmen von einer Strecke, die ich noch nicht n?her betrachtet habe - leider, wie ich jetzt feststellen mu?. Da gibt es ein paar sehr nette Motive!
Mach weiter so!!!
Gru?
Henning
Deine Bilder zeichnen sich immer mehr durch eine super Qualit?t aus. So machen auch l?ngere Bilderserien von Dir Spa?!!!!!!! Sehr sch?ne Aufnahmen von einer Strecke, die ich noch nicht n?her betrachtet habe - leider, wie ich jetzt feststellen mu?. Da gibt es ein paar sehr nette Motive!
Mach weiter so!!!
Gru?
Henning
Hallo Henning, danke f?r das Lob. Daf?r, das wir uns mit Fotopunkten dort oben nicht so ausgekannt haben, ist es recht gut geworden.
Hallo Philip, der Schotterzug kam um 17.00 Uhr etwa durch Heimbach.
Danach wurde er in Fischbach- Weierbach erst einmal zur?ck gehalten, weil in Kirn kein Platz war. Dann war die Strecke kurze Zeit sp?ter oberhalb Idar Oberstein gesperrt, wegen Personen im Gleis. In dieser Zeit ist die Fuhre dann nach Kirn gegangen. Dort hat der Doppelpack dann den Schwellenzug nach Homburg angekuppelt. Durch Fischbach Weierbach ist der Zug dann um 20.30 Uhr etwa.
Hallo Philip, der Schotterzug kam um 17.00 Uhr etwa durch Heimbach.
Danach wurde er in Fischbach- Weierbach erst einmal zur?ck gehalten, weil in Kirn kein Platz war. Dann war die Strecke kurze Zeit sp?ter oberhalb Idar Oberstein gesperrt, wegen Personen im Gleis. In dieser Zeit ist die Fuhre dann nach Kirn gegangen. Dort hat der Doppelpack dann den Schwellenzug nach Homburg angekuppelt. Durch Fischbach Weierbach ist der Zug dann um 20.30 Uhr etwa.
Gruß: Schimi