Hallo,
auch wir waren 1985 im Nürnberger Raum, um die herrlichen Sonderfahrten zu fotografieren
Was mir fehlt ist die Identifizierung der Züge
Ich habe anhand diverser Beiträge hier im HiFo versucht, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen, aber ich habe da einige Unsicherheiten eingebaut...
Für die geballte Kompetenz im Hifo, von denen mit Sicherheit viele selbst dort an der Strecke standen, dürfte das aber ein Leichtes sein...
Vielleicht findet Ihr das ja anhand der Reihenfolge raus (oder Ihr habt sie an den gleichen Tagen verewigt)
Ich zähle auf Euch!
Bild 1:
Am Mittwoch, 7. August 1985, sind 218 235 und 217 014 bei Etzelwang mit einem schweren Kohlezug unterwegs
Hat jemand Zugnummer und Laufweg?
Bild 2:
218 224 kommt bei Etzelwang aus der Gegenrichtung und fährt mit ihrem Zug in Richtung Nürnberg
Wer kennt den Zug?
Bild 3:
218 453 hat drei Silberlinge am Haken
Bild 4:
Anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen zieht 01 1100 bei Etzelwang den D 18605 Nürnberg Hbf – Amberg durch das Pegnitztal
(oder war es ein anderer Zug?)
Bild 5:
Zwischen Sulzbach-Rosenberg und Neukirchen kommt 218 225 mit ihrem Zug vorbei
Bild 6:
218 213 zieht zwischen Etzelwang und Hartmannshof einen Schnellzug über die Rampe der Fränkischen Alb
Bild 7:
01 1100 folgt mit dem D 18607 von Nürnberg Hbf nach Amberg (richtig?)
Bild 8:
Am Block Mainshof kommt 01 1100 mit dem D 18606 Amberg - Nürnberg Hbf zurück (richtig recherchiert?)
Anderer Tag:
Bild 9:
Drei Tage später, am Samstag, dem 10. August 1985, verlässt 218 229 mit einem Güterzug den Sonnenburg-Tunnel zwischen Rupprechtstegen und Velden
Bild 10:
Begegnung zwischen Rupprechtstegen und Velden:
218 231 verlässt mit einem Schnellzug in die Tschechoslowakei den Sonnenburg-Tunnel, während 218 199 in Richtung Nürnberg unterwegs ist
Prag o. ä. vermute ich wegen dem CSD-Wagen hinter der Lok, oder vermute ich das falsch? Welcher Zug kommt entgegen?
Bild 11:
01 1100 ist mit dem D 18601 Nürnberg - Bayreuth - Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs (?)
Bild 12:
23 105 folgt mit dem D 18711 (richtig, und wenn ja, Laufweg?)
Bild 13:
Im Regen legt sich 50 622 bei Oed in die Kurve
So, dann lasst mich mal nicht im Stich mit Eurer Hilfe, ich weiß Ihr schafft das!
Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank
Sonderfahrten 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen, mit Fragen an die Experten (13 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1217
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Sonderfahrten 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen, mit Fragen an die Experten (13 B.)
Schöne Bilder,
und vielen Dank auch für deine anderen Beiträge hier.
Zu Zugnummern und soweiter würde ich es mal im Hifo probieren.
und vielen Dank auch für deine anderen Beiträge hier.
Zu Zugnummern und soweiter würde ich es mal im Hifo probieren.
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.