Das ist alles nur dummes Geschwätz und Profilierungssucht bestimmter Berliner Ministerien und Politiker. Wie viele Jahren sollen denn noch vergehen, bis dort ein erster Zug fährt? Wer weiß denn, was in fünf oder sechs Jahren ist, welche Regierung dann entscheidet und welche Vorstellungen diese hat. Wie sind dann die finanziellen Verhältnisse um solche Projekte wirklich anzugehen? Was ist, wenn der Bürgerentscheid zur Citybahn in Wiesbaden im kommenden Jahr negativ ausgeht? Welche Bedeutung haben unter solchen Umständen künftige NKU-Berechnungen?Westeifelbahner hat geschrieben:Auf welcher Rechtsgrundlage steht denn das vermeintliche Interesse des Bundes?
Da Nahverkehr durch die Regionalisierung eine Länderaufgabe ist, dürfte der Bund doch allenfalls bei Fernverkehr ins Spiel kommen...
Aber der Diesel-ICE lief heute ja auch im Erzgebirge:)
Gruß Westeifelbahner
Aus meiner Sicht behindern die Aussagen aus Berlin alle künftigen Planungen der Länder, der Verkehrsverbunde und letztendlich auch der NTB.
Man bringt es schon jetzt nicht fertig, einen vernünftigen, durchgehenden ÖPNV (übergangsweise auf der Straße) im Aartal zwischen Limburg, Diez, Hahnstätten, Aarbergen und Bad Schwalbach einzurichten und dann kündigt man so etwas an?
Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass man solche Meldungen aus den Medien hier garnicht mehr einstellen sollte.
MfG
jojo54