2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 573
- Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
- Kontaktdaten:
2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Hallo zusammen,
am 3. Januar 2019 stand der zweite Transport auf dem Plan. Pünktlich um 8:15 Uhr ging es wie schon gewohnt in Langenlonsheim los.
Mein Ziel bei dieser Fahrt war: Die fehlenden Motive umzusetzen. Natürlich hat das nicht gänzlich geklappt, aber es sollte mehr als für mich zufriedenstellend sein
Auffallend: An diesem Tag traf ich noch mehr bekannte Gesichter als an den Fahrten davor. Vielleicht schauen ja doch noch ab und zu Gäste hier im Forum vorbei
Beginnen wir Morgens in Langenlonsheim.
Zwischen Langenlonsheim und Guldental gibt es ja noch kleine Feldübergänge - für mich eine neue Erkenntnis.
In Guldental staunten die Anwohner nicht schlecht, als die "Lok mit 32 Achsen" vorbeizog.
Was beim letzten Mal nicht klappte, wurde diesmal geschafft. Guter Vorsatz für 2019 erfüllt
In Stromberg angekommen wurde diesmal direkt das Gleis 2 befahren...
Im Anschluss wurde die Lok vom Zug getrennt, es wurde umgesetzt, und kurz darauf begann die Lok lz ins Tal zu dieseln...
… auch die Schrankenposten waren von dem Vorhaben etwas überrascht. Liebe Grüße an den netten Kollegen, der seine Arbeit immer sehr fabelhaft ernst nahm.
Kaum die engen Straßen von Stromberg durchquert, gab es ein Wiedersehen...
... auch mit dem freundlichen Schrankenposten
Ein anderer Kollege lies sich mit seinem Fahrzeug im Bild festhalten. Ein sehr schönes Bild zur Demonstration der Abläufe, finde ich.
Der BÜ vom Morgen hatte mich wieder gerufen...
Sehr lustig war es in Langenlonsheim: Einigen Hobbyisten auf der Fußgängerbrücke schauten mich teils fragend, teils verwirrt an. Es war doch schon geklärt, dass die Lok lz durch Gleis 2 fahren würde...
Doch war mir das eigentliche Motiv für eine Lok allein etwas unpassend, sodass ich mein eigenes Ding probierte. Das hat von den Herren da oben (auf der Brücke) bis heute keiner verstanden ^^
Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag gefällt und sich auch zur Dokumentation eignet.
Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
am 3. Januar 2019 stand der zweite Transport auf dem Plan. Pünktlich um 8:15 Uhr ging es wie schon gewohnt in Langenlonsheim los.
Mein Ziel bei dieser Fahrt war: Die fehlenden Motive umzusetzen. Natürlich hat das nicht gänzlich geklappt, aber es sollte mehr als für mich zufriedenstellend sein
Auffallend: An diesem Tag traf ich noch mehr bekannte Gesichter als an den Fahrten davor. Vielleicht schauen ja doch noch ab und zu Gäste hier im Forum vorbei
Beginnen wir Morgens in Langenlonsheim.
Zwischen Langenlonsheim und Guldental gibt es ja noch kleine Feldübergänge - für mich eine neue Erkenntnis.
In Guldental staunten die Anwohner nicht schlecht, als die "Lok mit 32 Achsen" vorbeizog.
Was beim letzten Mal nicht klappte, wurde diesmal geschafft. Guter Vorsatz für 2019 erfüllt
In Stromberg angekommen wurde diesmal direkt das Gleis 2 befahren...
Im Anschluss wurde die Lok vom Zug getrennt, es wurde umgesetzt, und kurz darauf begann die Lok lz ins Tal zu dieseln...
… auch die Schrankenposten waren von dem Vorhaben etwas überrascht. Liebe Grüße an den netten Kollegen, der seine Arbeit immer sehr fabelhaft ernst nahm.
Kaum die engen Straßen von Stromberg durchquert, gab es ein Wiedersehen...
... auch mit dem freundlichen Schrankenposten
Ein anderer Kollege lies sich mit seinem Fahrzeug im Bild festhalten. Ein sehr schönes Bild zur Demonstration der Abläufe, finde ich.
Der BÜ vom Morgen hatte mich wieder gerufen...
Sehr lustig war es in Langenlonsheim: Einigen Hobbyisten auf der Fußgängerbrücke schauten mich teils fragend, teils verwirrt an. Es war doch schon geklärt, dass die Lok lz durch Gleis 2 fahren würde...
Doch war mir das eigentliche Motiv für eine Lok allein etwas unpassend, sodass ich mein eigenes Ding probierte. Das hat von den Herren da oben (auf der Brücke) bis heute keiner verstanden ^^
Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag gefällt und sich auch zur Dokumentation eignet.
Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Elias, hast Du gut gemacht. Tolle Bilder.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Das letzte Motiv ist tatsächlich gut getroffen.
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Danke für das Einstellen dieser interessanten Bilder.
Beim letzten Bild fehlt nur noch FDL Markus neben der Tür stehend .
Gruß
Beim letzten Bild fehlt nur noch FDL Markus neben der Tür stehend .
Gruß
Hans-Dieter
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 573
- Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
- Kontaktdaten:
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen.
Ja Hans-Dieter, das dachte ich mir vor Ort auch
Gruß!
Elias Wingenfeld
danke für eure Rückmeldungen.
Ja Hans-Dieter, das dachte ich mir vor Ort auch
Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
ein toller Beitrag mit sehr interessanten Fotos. Mangels Möglichkeiten blieben mir eigene Aufnahmen versagt.
Danke für den Bildbeitrag.
Herzliche Grüße
Danke für den Bildbeitrag.
Herzliche Grüße
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 573
- Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
- Kontaktdaten:
Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Am gestrigen Freitag fand dann das große "Räumen der Schienenfahrzeuge" statt.
Die bekannte 232 255 setzte sich mit dem leeren Zug in Stromberg in Bewegung und brachte ihn erstmal bis Mainz-Bischofsheim.
Deutlich vor Plan fuhr der Zug in Stromberg ab.
Zwischen Schweppenhausen und Windesheim gab es dann etwas schlechteres Wetter...
Hinter Windesheim sah ich die Kirchen.
Jetzt darf nur noch 50 km/h gefahren werden - Ortseinfahrt von Langenlonsheim
Diesmal ging es wieder auf die 3...
Irgendwo (Bischofsheim, oder Stromberg) wurde eine Lampe beschädigt. Gut, dass man eine Ersatzbirne dabei hatte, jetzt muss nur noch das Glas in Stand gesetzt werden...
Ja-ja, ich konnte es nicht lassen. Man muss ja wissen wo man ist
Das war es jetzt erstmal. Mehr zum Thema gibt es dann bei Bedarf während des Stammtisches.
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die bekannte 232 255 setzte sich mit dem leeren Zug in Stromberg in Bewegung und brachte ihn erstmal bis Mainz-Bischofsheim.
Deutlich vor Plan fuhr der Zug in Stromberg ab.
Zwischen Schweppenhausen und Windesheim gab es dann etwas schlechteres Wetter...
Hinter Windesheim sah ich die Kirchen.
Jetzt darf nur noch 50 km/h gefahren werden - Ortseinfahrt von Langenlonsheim
Diesmal ging es wieder auf die 3...
Irgendwo (Bischofsheim, oder Stromberg) wurde eine Lampe beschädigt. Gut, dass man eine Ersatzbirne dabei hatte, jetzt muss nur noch das Glas in Stand gesetzt werden...
Ja-ja, ich konnte es nicht lassen. Man muss ja wissen wo man ist
Das war es jetzt erstmal. Mehr zum Thema gibt es dann bei Bedarf während des Stammtisches.
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com