L?beck - Hamburg letzte Woche (4 Bilder)

Gesperrt
Nils Wieske

L?beck - Hamburg letzte Woche (4 Bilder)

Beitrag von Nils Wieske »

Moin,

auch im Norden ist Kaiserwetter. Daher habe ich mich nochmal der Strecke L?beck-Hamburg zugewandt, da ja ab August die Bagger f?r die Elektrifizierung rollen sollen. Zum Gl?ck liegt die Strecke so gut wie vor der Haust?r.

Nun zu einigen Bildern:

Bild
Hier wird man sicherlich bald vor Mastenwirrwar keine Bilder mehr machen k?nnen. 232 174 verl?sst mit einem Gz nach Maschen den Gbf von L?beck.

Bild
F?r die RE Hamburg-L?beck wurden Dostos angeschafft. Zum Gl?ck wird der Steuerwagen nicht benutzt, sodass hier immer 218 gen S?den h?ngt (die Z?ge werden als Sandwich gefahren). 218 107 ?berquert hier den Elbe-L?beck-Kanal bei L?beck-Moisling auf dem Weg nach Hamburg Hbf.

Bild
218 158 mit einer RB Bad Oldesloe-Hamburg Hbf in Bargteheide. 2 Touren sp?ter erlitt die Lok einen Motorschaden, da die Hitze mit 35 Grad wohl zu Qual wurde.

Bild
Fr?h morgens kann man hier nordfahrende Z?ge aufnehmen. Eine Garnitur hatte an diesem Tag die Lok gen Norden, sodass dieses Bild mit 218 499 und RB Hamburg Hbf-Ahrensburg bei Gr?vingshorst (s?dl. Ahrensburg) m?glich war...

Gr??e aus dem Norden,

Nils
julian

Beitrag von julian »

Ralf1972 hat geschrieben:sch?ne Bilder, besonders das letzte gef?llt mir gut!
Ja, das letzte Foto ist echt chic! Aber auch wenn's gut gef?llt: Es gibt noch vergleichsweise soviele 218er, man kann da einfach nicht alles machen... Umso sch?ner, dass der Nils uns das hier aus dem Norden zeigt!

Gru
Gesperrt