Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Hallo,
heute ist der 2. Transformator angeliefert worden. Wird aber erst nächste Woche abgeladen,
da der Platz für das Verladen des 1. Transformators auf die Strassenfahrzeuge gebraucht wird.
Unter https://rgebhard.de/Seite748.html sind die Bilder vom heutigen Tag zu sehen.
Gruß
Rodrigo
heute ist der 2. Transformator angeliefert worden. Wird aber erst nächste Woche abgeladen,
da der Platz für das Verladen des 1. Transformators auf die Strassenfahrzeuge gebraucht wird.
Unter https://rgebhard.de/Seite748.html sind die Bilder vom heutigen Tag zu sehen.
Gruß
Rodrigo
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Vielen Dank für Info und Link.
MfG
jojo54
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jojo54
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Wieder Super-Bilder! Danke!
Der Straßentransporter ist aber auch der Hammer.
Gruß
Heiner
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Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
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Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Sehr beindruckende Bilder.Die ganze Umladeaktion mit 2 Trafos gleichzeitig ist aussergewöhnlich,auch die Strassenfahrzeuge.Wie es aussieht ist das ein selbstfahrendes Gerät zum Transport einzelner grosser Windmühlenflügel,die während der Fahrt fast senkrecht gestellt werden können.Mit dem langen Greifarm zum Trafo-Aufnehmen ist er beeindruckender als der übliche kürzere LKW-Ansatz.
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Die Rollwagen sind nicht angetrieben, werden von 2 LKW gezogen bzw. geschoben
(sind hydraulisch in jede Richtung veränderlich ...).
Bergauf z.B. hinter der Unterführung der A61 werden 4 Zugmaschinen gebraucht .....
Das war die Aussage eines Schwerlast Spezialisten .......
Rodrigo
(sind hydraulisch in jede Richtung veränderlich ...).
Bergauf z.B. hinter der Unterführung der A61 werden 4 Zugmaschinen gebraucht .....
Das war die Aussage eines Schwerlast Spezialisten .......
Rodrigo
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- Schaffner A2
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Guude,
ob da jetzt wirklich 4 von den Zugmaschinen vonnöten sind, wage ich zu bezweifeln.
Für mich wäre es eher interessant zu wissen, wie die in Dichtelbach von der Rheinböllerstrasse in den Kohlhof rechts abbiegen wollen...
https://www.google.de/maps/@50.0094773, ... a=!3m1!1e3
Ich glaube nicht, das die Wiese das mitmacht.........
ob da jetzt wirklich 4 von den Zugmaschinen vonnöten sind, wage ich zu bezweifeln.
Für mich wäre es eher interessant zu wissen, wie die in Dichtelbach von der Rheinböllerstrasse in den Kohlhof rechts abbiegen wollen...
https://www.google.de/maps/@50.0094773, ... a=!3m1!1e3
Ich glaube nicht, das die Wiese das mitmacht.........
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Danke für die Info.Wenn die Strassenfahrzeuge keinen Antrieb haben,ist der Grund für dieses lange Element ein schwacher Strassenbau,so dass die Last auf so viele Achsen verteilt werden muss.Das Abbiegen in der Kurve wird erleichtert,da man mit der Hydraulik relativ "eckig" abbiegen kann,für die Wiese gibt"s Stahlplatten.
- bigboy4015
- Amtsrat A12
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- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
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Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Nö, sind ganz normale Goldhofer THP Module ohne Antrieb, erkennt man ganz klar an den Radnaben die deutlich ohne hydrostatische Antriebe sind, ich sehe jedenfalls keine mit den großen Hydrostat Naben.BSchötz hat geschrieben:Sehr beindruckende Bilder.Die ganze Umladeaktion mit 2 Trafos gleichzeitig ist aussergewöhnlich,auch die Strassenfahrzeuge.Wie es aussieht ist das ein selbstfahrendes Gerät zum Transport einzelner grosser Windmühlenflügel,die während der Fahrt fast senkrecht gestellt werden können.Mit dem langen G reifarm zum Trafo-Aufnehmen ist er beeindruckender als der übliche kürzere LKW-Ansatz.
Die Anzahl der Straßenräder ist vermutlich eher der Streckenbeschaffenheit geschuldet. Da sind ja schon ein paar Tonnen.
Ach, die Wiese: Kiesaufschüttung, abdecken mit Stahlplatten und oder Baggermatten ist im Schwerlast-Business Tagesgeschäft.
Von Kahl gibt es einen Transport der auf der Strecke viermal den Gegebenheiten angepasst wurde.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am So 6. Jan 2019, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Sehr beeindruckend. Vielen Dank!