Hallo,
am trüben 12. November 1994 fand eine Sonderfahrt mit dem DB-Museumsschienenbus 795/995 über sonst nur im Güterverkehr befahrene Nebenstrecken im Saarland statt
Gefahren wurde von Saarbrücken Hbf zur Grube Warndt, dann weiter über die Primsstrecke nach Büschfeld und dann über Merzig nach Losheim
795 240 hat mit 995 019 Großrosseln erreicht (Strecke Fürstenhausen - Grube Warndt)
Etwas näher...
795 240 und 995 019 haben die Grube Warndt erreicht, der Motorwagen setzt gerade um
Auf den umfangreichen Gleisanlagen der Grube Warndt rangiert Saarberg-Lok 16 (Henschel DHG 700 C, Baujahr 1981, Fabriknummer 32476)
795 240 hat den Bahnhof Büschfeld erreicht, der seit Jahrzehnten nur noch über die Primstalbahn erreichbar war
Im Steinbruch Michelbach an der Primsstrecke stand diese Deutz-Werklok
Über Schmelz und Dillingen fuhr der Zug zurück und erreichte dann über Merzig die MBE-Strecke
795 240 und 995 019 sind bei Brotdorf unterwegs
In Brotdorf fand eine Begegnung zwischen 795 240 und der ex Saarberg-Lok 26 statt
795 240 und 995 019 im Bahnhof Brotdorf
Nun hat der Schienenbus Brotdorf verlassen und fährt in Richtung Bachem
Zwischenhalt in Bachem
Für weitere Bilder wurde es wohl zu dunkel, weswegen ich den geordneten Rückzug angetreten hatte
Viele Grüße
1994: Mit dem VT95 über saarländische Nebenstrecken (11 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1217
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten: