Mein Tag im Angertal
Re: Mein Tag im Angertal
Danke Dir! Dann kommt jetzt noch mehr....
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1189
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Mein Tag im Angertal
Ein Satz mit SR: 'S RÄÄNT!
Trotz miesen Wetters aber super Bilder, Pit.
Gruß
Heiner
Trotz miesen Wetters aber super Bilder, Pit.
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Re: Mein Tag im Angertal
Genial eingefangen! Die Fotos haben ja schon was "cineastisches". Wie bei Unstoppable .
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Re: Mein Tag im Angertal
Danke für die Bilder.
Auch bei uns war das Wetter so. Trotzdem kann man schöne Motive einfangen.
MfG
jojo54
Auch bei uns war das Wetter so. Trotzdem kann man schöne Motive einfangen.
MfG
jojo54
Gleiserneuerung Flandersbach - Lhoist (Werkbf.)
Vielleicht gibt es in diesem Beitragsbaum ja ein Foto mit dem jetzt erneuerten Gleisabschnitt ?!
Ich verlinke nachfolgend einen Artikel aus der Westdeutschen Zeitung vom 19. Oktober 2021 zu
den aktuell erfolgten Baumaßnahmen :
Wülfrath
Nach Gleissanierung sollen genervte Anwohner Ruhe finden
Vom Do. 14.10.2021, 22:00 Uhr bis Di. 19.10.2021, 06:00 Uhr wurde rund um die Uhr gearbeitet,
um den 700 m langen Gleisabschnitt zwischen Flandersbach und Lhoist-Werksbahnhof zu erneuern.
2700 t neuer Schotter wurden laut WZ per Bahn angeliefert, Altschotter wird mit Lkw abgefahren.
https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/ve ... d-63582265
Für den 19.10.2021 wurde um die Mittagszeit eine Zugkollision und Entgleisung im Bhf. Flanders-
bach gemeldet ?!? (Nähere Infos fehlen)
.
Ich verlinke nachfolgend einen Artikel aus der Westdeutschen Zeitung vom 19. Oktober 2021 zu
den aktuell erfolgten Baumaßnahmen :
Wülfrath
Nach Gleissanierung sollen genervte Anwohner Ruhe finden
Vom Do. 14.10.2021, 22:00 Uhr bis Di. 19.10.2021, 06:00 Uhr wurde rund um die Uhr gearbeitet,
um den 700 m langen Gleisabschnitt zwischen Flandersbach und Lhoist-Werksbahnhof zu erneuern.
2700 t neuer Schotter wurden laut WZ per Bahn angeliefert, Altschotter wird mit Lkw abgefahren.
https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/ve ... d-63582265
Für den 19.10.2021 wurde um die Mittagszeit eine Zugkollision und Entgleisung im Bhf. Flanders-
bach gemeldet ?!? (Nähere Infos fehlen)
.
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Re: Mein Tag im Angertal
zur Gleissanierung > http://www.angertalbahn.de/glb/202110.html
zur Kollision und Entgleisung > http://www.angertalbahn.de/themen/2021_ ... isung.html
zu Kranzug und Hilfszug im Angertal > http://www.angertalbahn.de/themen/20211 ... fszug.html
Gruss Bernd
zur Kollision und Entgleisung > http://www.angertalbahn.de/themen/2021_ ... isung.html
zu Kranzug und Hilfszug im Angertal > http://www.angertalbahn.de/themen/20211 ... fszug.html
Gruss Bernd
Re: Mein Tag im Angertal
Vielen Dank!
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Re: Mein Tag im Angertal
Hallo Bernd,
vielen Dank für das Bild zum Einsatz der neuen Oberhausener Eurodual im Kalkverkehr auf der Angertalbahn.
Ich könnte mir noch eine weitere sinnvolle Aufgabe für die leistungsstarke Zweikraftlok vorstellen: der Brammenverkehr von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) zum Hohenlimburger Walzwerk von TKS - einmal quer durch das Ruhrgebiet. Nur der erste Abschnitt (HKM bis Hochfeld) und der Werksanschluß in Hohenlimburg sind ohne Fahrdraht.
VG,
ED1600 (Peter)
vielen Dank für das Bild zum Einsatz der neuen Oberhausener Eurodual im Kalkverkehr auf der Angertalbahn.
Ich könnte mir noch eine weitere sinnvolle Aufgabe für die leistungsstarke Zweikraftlok vorstellen: der Brammenverkehr von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) zum Hohenlimburger Walzwerk von TKS - einmal quer durch das Ruhrgebiet. Nur der erste Abschnitt (HKM bis Hochfeld) und der Werksanschluß in Hohenlimburg sind ohne Fahrdraht.
VG,
ED1600 (Peter)
Hohenlimburger (Besser ED statt 2x 265 ...)
Für die 265 scheint die Leistungsgrenze häufiger erreicht zu sein, wenn man sich die "abge-
fackelte" Verkleidung der Abgasführung anschaut, denn das sind wohl keine Grafitti-Reste
fackelte" Verkleidung der Abgasführung anschaut, denn das sind wohl keine Grafitti-Reste
ED1600 hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 13:31 Ich könnte mir noch eine weitere sinnvolle Aufgabe für die leistungsstarke Zweikraftlok vorstellen:
der Brammenverkehr von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) zum Hohenlimburger Walzwerk von TKS
- einmal quer durchs Ruhrgebiet. Nur der erste Abschnitt (HKM bis Hochfeld) und der Werksanschluß in Hohen-
limburg sind ohne Fahrdraht.