Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Hallo zusammen,
heute Mittag ging es mal nach Enspel zum Stöffel-Fest. Mir ging es hier dann auch mehr um die historische LKW und den Stöffelpark als um die beiden Dieselloks am Adrian Lokschuppen.
Aber für 1 Eisenbahnbild hat es dann doch noch gereicht.
Und ja, ich weis, wir sind ein Eisenbahnforum, aber heute gibt es mal die volle Ladung historische LKW. Kann ja auch als Anregung für die Modellbahner dienen
So jetzt aber zu den Bildern, ohne viel Kommentare
Der Bagger durfte live im Betrieb erlebt werde. Mann hat das Ding einen geilen Sound
Und Echtdampf gab es auch noch
Auch die militärische Abteilung war Vertreten
Und noch ein Radlader
Das ist mal ein Wohnmobil
Der perfekte Modellbahn LKW
In Action
Ein Scania Vabis
Ganz schön viel Blau
Und dann noch ein paar Bilder aus dem Stöffel-Park
Der Brecher
Die historische Werkstatt
So, das war es dann auch schon wieder. War eine absolut klasse Veranstaltung. Kann man nur empfehlen.
heute Mittag ging es mal nach Enspel zum Stöffel-Fest. Mir ging es hier dann auch mehr um die historische LKW und den Stöffelpark als um die beiden Dieselloks am Adrian Lokschuppen.
Aber für 1 Eisenbahnbild hat es dann doch noch gereicht.
Und ja, ich weis, wir sind ein Eisenbahnforum, aber heute gibt es mal die volle Ladung historische LKW. Kann ja auch als Anregung für die Modellbahner dienen
So jetzt aber zu den Bildern, ohne viel Kommentare
Der Bagger durfte live im Betrieb erlebt werde. Mann hat das Ding einen geilen Sound
Und Echtdampf gab es auch noch
Auch die militärische Abteilung war Vertreten
Und noch ein Radlader
Das ist mal ein Wohnmobil
Der perfekte Modellbahn LKW
In Action
Ein Scania Vabis
Ganz schön viel Blau
Und dann noch ein paar Bilder aus dem Stöffel-Park
Der Brecher
Die historische Werkstatt
So, das war es dann auch schon wieder. War eine absolut klasse Veranstaltung. Kann man nur empfehlen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Klasse Bilder,
vielen Dank.
vielen Dank.
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
-
- Amtsrat A12
Das war alles heute noch da?
Dann bin ich leider auf die Werbung rein gefallen die die LKW etc nur für gestern ankündigte...
Dann bin ich leider auf die Werbung rein gefallen die die LKW etc nur für gestern ankündigte...
Da waren noch viel mehr da, hätte hier nur den Rahmen gesprenktCarsten Frank hat geschrieben:Das war alles heute noch da?
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Amtsrat A12
Na dann hoffe ich mal dass ich nächstes Jahr auf den Termin aufmerksam werde und hin fahre.
Hier https://stoeffelpark.de/de/im-stoeffel- ... -etwas-los hatte ich mich dann doch von
-"Die Schwerpunkte am Samstag und Sonntag"
-"Samstag ist Oldtimertag!"
-"Kinderattraktionen und mehr am Sonntag:"
irre führen lassen
Hier https://stoeffelpark.de/de/im-stoeffel- ... -etwas-los hatte ich mich dann doch von
-"Die Schwerpunkte am Samstag und Sonntag"
-"Samstag ist Oldtimertag!"
-"Kinderattraktionen und mehr am Sonntag:"
irre führen lassen
- Dieselpower
- Direktor A15
Und ein wenig Werbung in eigener Sache...
Nächstes Jahr wollen wir dann in diesem Rahmen auch unser/en Museumsstellwerk/-Bahnhof Rotenhain präsentieren, und zeigen, wie Verreisen per Bahn in den 60/70ern so aussah. Hatten wir dieses Jahr schon geplant, aber leider waren wir nicht zeitig fertig geworden mit Ein- und Umzug, und dann kam ja noch die unerfreuliche - leider nach wie vor unaufgeklärte - Diebstahlgeschichte dazu.
Dafür haben wir jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um uns Gedanken zu machen, wie wir uns da beim Stöffelfest einbringen werden...ich denke da z.B. an Ausstellungen/Diaschau im Keller bzw. Güterschuppen...
Nächstes Jahr wollen wir dann in diesem Rahmen auch unser/en Museumsstellwerk/-Bahnhof Rotenhain präsentieren, und zeigen, wie Verreisen per Bahn in den 60/70ern so aussah. Hatten wir dieses Jahr schon geplant, aber leider waren wir nicht zeitig fertig geworden mit Ein- und Umzug, und dann kam ja noch die unerfreuliche - leider nach wie vor unaufgeklärte - Diebstahlgeschichte dazu.
Dafür haben wir jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um uns Gedanken zu machen, wie wir uns da beim Stöffelfest einbringen werden...ich denke da z.B. an Ausstellungen/Diaschau im Keller bzw. Güterschuppen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Schöne Bilder! Danke, Martin!
-
- Amtsrat A12
Hallo zusammen,
mich hat es am Samstag nach Enspel gelockt. Doch zuerst ging es am Haltepunkt Rotenhain vorbei
Dann wurde erst einmal die die Industriekulisse als Hintergrund genutzt
Dann ging es entlang des Bremsbergs zum Anschluß Adrian
Die Gelegenheit zur Mitfahrt wurde genutzt
mich hat es am Samstag nach Enspel gelockt. Doch zuerst ging es am Haltepunkt Rotenhain vorbei
Dann wurde erst einmal die die Industriekulisse als Hintergrund genutzt
Dann ging es entlang des Bremsbergs zum Anschluß Adrian
Die Gelegenheit zur Mitfahrt wurde genutzt
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Danke für die tollen Eindrücke aus und rund um den Stöffelpark.
Jetzt noch ein oder zwei schöne Schotterwagen für die Loks im Anschluß, das wäre doch was.....
Viele Grüße
Guido
Jetzt noch ein oder zwei schöne Schotterwagen für die Loks im Anschluß, das wäre doch was.....
Viele Grüße
Guido
Sehr schöne Bilder von Euch!