Bereits um 6.45 Uhr kam der Ludwigshafener 628 561 als Leerzug von Bindweide nach Gebhardshain-Steinebach hinuntergerollt, lautstark durch Hupen an den vielen unbeschrankten Bahnübergängen angekündigt

Vom Schulbus in den Schülerzug – so muss das sein. Um Punkt 7.00 Uhr ging es los.

Bei dem noch schlechten Licht war erst mal Mitfahren angesagt (1994 oder 1995 bin ich auf der WEBA das letzte Mal mit einem Sonderzug unterwegs gewesen). Ankunft in Scheuerfeld und Ausstieg der Schüler der Betzdorfer Schulen

Kleinbahnhof Scheuerfeld, kurz vor der Abfahrt um 7.30 Uhr

Kurzer Betriebshalt vor dem Dauersberger Tunnel, da der Triebwagen auf der Hinfahrt einen kleinen Felsbrocken, der auf den Schienen lag, erwischt hatte. Nix passiert, also weiterfahren...

Ankunft um 7.50 Uhr in Gebhardshain-Steinebach. Die Schüler der Westerwaldschulen haben nur einen kurzen Fußweg – das Schulzentrum liegt lediglich 150 Meter rechts vom Bahnhof

Der 628 blieb bis zur zweiten Fahrt natürlich nicht in Gebhardshain-Steinebach stehen, sondern fuhr leer zur Bindweide hinauf, hier bei Steinebach

Einfahrt Bahnhof Bindweide

Abstellung in Bindweide. Rechts der VT51 der WEBA, der schon vor längerer Zeit Fristablauf hatte

Bis Mittags musste etwas Zeit totgeschlagen werden, also mal im Siegtal an der Bahnbaustelle zwischen Wissen und Schladern vorbeischauen. Im Betzdorfer Güterbahnhof stand eine oceanblau/beige 212 mit einem Schotterzug. Könnte die 212 376 von Andreas Voll gewesen sein.

Vor der ehemaligen Güterabfertigung des Bf Au (Sieg) stand die 1277 031 der Firma Schweerbau

Glück Auf! So steht am Nordportal des Marienthaler Tunnels auf der Strecke Altenkirchen – Au (Sieg). HLB VT 205 als RB 61716 Westerburg – Au (Sieg)

Hier war es auch mal schöner – bevor der Rettungsplatz inklusiv Zufahrtstraße am Hp Kloster Marienthal angelegt wurde, konnte man den Haltepunkt ausschließlich zu Fuß erreichen. VT 259 als RB 61713 Au (Sieg) - Westerburg

Am Einfahrtvorsignal von Hachenburg begegnete mit der HLB-VT 264 als RB 61720 Westerburg – Au(Sieg). Leider ist der Wald im Hintergrund inzwischen so hoch, dass man kaum noch etwas vom Hachenburger Schloß sieht.

Auf dem kürzesten Weg bin ich wieder nach Gebhardshain gefahren, da der zweite Schülerzug fällig war. Der Leerzug Bindweide – Gebhardshain oberhalb von Steinebach

628 561 am Bf Gebhardshain-Steinebach. Inzwischen war ich nicht mehr der einige Fotograf an der Strecke

Sehr ländlich gelegen. Weiselstein.

Um 13.55 Uhr kam der Schülerzug zurück. Ausfahrt aus dem Dauersberger Tunnel.

Auch als Video:
https://youtu.be/E1hUBZTp8dw
Der Lt auf dem holprigen Gleis kurz vor Bindweide

Ankunft in Bindweide, links HLB 130

GTW 2/6 130 der Hessischen Landesbahn vor dem Bw Bindweide. Ob dieser Triebwagen später noch nach Betzdorf gefahren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Grüße an die getroffenen Fotografen und das freundliche WEBA-Personal.