Karfreitag am späten Vormittag für eine Stunde auf der Horchheimer Brücke:
101 042 mit IC 2226 um 11:31
SBB 482 019 um 11:34
BLS 485 005 um 11:53
und zu guter letzt 145 045 um 12:14
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
Zwischen rechter und linker Rheinstrecke am 30.3.2018
Re: Zwischen rechter und linker Rheinstrecke am 30.3.2018
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:Karfreitag am späten Vormittag für eine Stunde auf der Horchheimer Brücke:
und zu guter letzt 145 045 um 12:14
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
besten Dank für die guten Wünsche. Das letzte Foto überrascht mich in mehrfacher Weise.
Im Zugverband laufen fünf Tragwagen mit den blauen OpenTop-Containern des Ton- und
Fliesenverkehrs (Limburg - Norditalien), die zunächst von der Spedition Obel und dann in
größerer Anzahl von DB Schenker/Cargo beschafft wurden. Die beiden in einem kräftigen
blau lackierten sind zwei Prototypen der Spedition Rail&Sea, die mit Aufschrift und Logo
als "MULTIBOX BULK" bezeichnet werden. Da es nur 20-Fuß-Container sind, können sie mit
mehr Ton beladen werden, wie die 30-Fuß-Container (weniger Tara ).
Noch bis vor kurzem wurden die Container über den Taunus - oft im Zugverband mit den
Tamns-Rolldachwagen - befördert. Jetzt scheint es ab Ko-Lü durchs Lahntal nach Limburg
zu gehen, da DB Netz - nach über anderthalbjähriger Prüfung - endlich herausgefunden hat,
dass diese Container jetzt doch durch alle Tunnel der Lahntalbahn passen ...
Auch das ist eine besondere Fuhre: „CargoBeamer Alpin“ (Domodossola - Kaldenkirchen), derKoLü Ksf hat geschrieben:
BLS 485 005 um 11:53
gerade ein Jubiläum feiern konnte: http://www.cargobeamer.com/1-000-mal-Ca ... 52594.html
Viele Grüße
Hans-Peter