CLASS 66, übernehmen Sie
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Danke,da kommt Freude auf,nachdem ich im Lahntal im Januar zweimal umsonst gefroren habe...Warten auf Sonne in Girod
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1315
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Hat schon was wenn man als US Fan vom EMD 710er Zweitakt Sound gerufen wird.
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2780
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Wobei 567 und 645 deutlich "satter" klingen, oder???
Zumindest werden sie nicht so sehr von dem "sägenden" Geräusch des Turboladers übertönt....
Aber schon richtig - alle male besser, als der mittlerweile weltweit uniforme MTU-4000-Sound1
Zumindest werden sie nicht so sehr von dem "sägenden" Geräusch des Turboladers übertönt....
Aber schon richtig - alle male besser, als der mittlerweile weltweit uniforme MTU-4000-Sound1
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1315
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Ohne Turbolader ist nochmal was anderes.
Wobei es das nur bis zum 645 gegeben hat.
Da die ganzen EMD nur mittelschnell laufen, was bei MTU oder MWM Leerlauf ist ist da fast Vollgas, ist der Sound was besonderes.
Wobei es das nur bis zum 645 gegeben hat.
Da die ganzen EMD nur mittelschnell laufen, was bei MTU oder MWM Leerlauf ist ist da fast Vollgas, ist der Sound was besonderes.
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Interssante Zugkomposition....
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Sehr schöne Aufnahme, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 52
- Registriert: So 31. Jul 2005, 11:14
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Rückfahrt nach Limburg am BÜ Ruppach-Goldhausen am 14.02.2018
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Hallo zusammen,
nachdem der Zug gestern wohl mit +75 unterwegs war, verkehrte er heute wieder pünktlich.
Bei Girod wanderte er dann auf den Chip
Auf der Rückleistung hatte 247 029 dann einen Tonzug am Haken
Ansonsten waren GtWs unterwegs
nachdem der Zug gestern wohl mit +75 unterwegs war, verkehrte er heute wieder pünktlich.
Bei Girod wanderte er dann auf den Chip
Auf der Rückleistung hatte 247 029 dann einen Tonzug am Haken
Ansonsten waren GtWs unterwegs
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Tolle Aufnahmen,warte schon auf meinen ersten Tag da oben...
Re: CLASS 66, übernehmen Sie
Danke für die interessanten Aufnahmen.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
CLASS 66 vor Coil-, Schiebewand- und Tonwagen
Hallo Holger, hallo in die Runde,
besten Dank für die schönen Aufnahmen im sonnigen Abendlicht bei Girod. (Ich muss unbedingt auch mal wieder
Bilder hochladen und einstellen ...)
Zu der Rückleistung: Die Class nimmt generell einen beladenen Tonzug mit nach Limburg zurück - die maximale
Zuglänge waren bislang 21 Tamns. Die leeren (und leichteren) Coilwagen werden wohl von einer Gravita an den
Haken genommen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wann diese Fahrt stattfindet.
Die in die Coilzüge eingereihte Gravita habe ich bisher immer nur als unbesetzte "Wagenlok" erlebt, die auch bei
der Bergfahrt nur mitgeschleppt wurde.
Gruß Hans-Peter
besten Dank für die schönen Aufnahmen im sonnigen Abendlicht bei Girod. (Ich muss unbedingt auch mal wieder
Bilder hochladen und einstellen ...)
Zu der Rückleistung: Die Class nimmt generell einen beladenen Tonzug mit nach Limburg zurück - die maximale
Zuglänge waren bislang 21 Tamns. Die leeren (und leichteren) Coilwagen werden wohl von einer Gravita an den
Haken genommen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wann diese Fahrt stattfindet.
Die in die Coilzüge eingereihte Gravita habe ich bisher immer nur als unbesetzte "Wagenlok" erlebt, die auch bei
der Bergfahrt nur mitgeschleppt wurde.
Gruß Hans-Peter