Jetzt noch ein paar Eindrücke vom letzten und diesem Jahr.
Am 30.10.2016 sind die Ersatzbahnsteige schon eine ganze Weile in Betrieb, aber die Sanierungsarbeiten an den eigentlichen Bahnsteigen stocken. Auf Bahnsteig 2 wuchert so manches Gräslein und Kräutlein:
Die RB nach Idar-Oberstein hat soeben am Behelfsbahnsteig gehalten:
Der 08. April 2017 war ein sonniger Frühlingssamstag. Am späten Nachmittag zeichnen die alten Geländer interessante Muster aufs Pflaster. Sie haben mir immer gut gefallen und ich hoffe, sie können saniert werden.
Etwas witzig finde ich das Schild "City" an Gleis... Wichtiger wäre mir eine noch mit einem Menschen besetzte Fahrkartenausgabe!
Am 25. Juni 2017 hält die RB nach Mainz am Ersatzbahnsteig. Zwischen Gensingen und dem Abzweig Büdesheim-Dromersheim begegnet sie planmäßig der RB nach Worms, die soeben aus Bingen-Stadt zurückkehrt.
Die eben erwähnte RB nach Worms verlässt Gensingen-Horrweiler nach kurzem Aufenthalt. Inzwischen werden alle Züge dieser Linie mit der BR 623 gefahren.
(Weiß jemand, warum die DB-Lints eine eigene Baureihenbezeichnung tragen?)
Soweit einige Eindrücke zum Bahnhof Gensingen-Horrweiler aus den letzten Jahren. Ich hoffe, sie haben gefallen.
Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017
Re: Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017
BR 620 = Lint81Lw hat geschrieben: (Weiß jemand, warum die DB-Lints eine eigene Baureihenbezeichnung tragen?)
BR 622 = Lint54
BR 623 = Lint41
Die Zahlen geben jeweils die Länge an.
Vlexx hat die BR 620 und 622, DB Regio in dieser Region 622 und 623.
Trier-Köln setzt die DB auch 620 ein.
Re: Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017
Vielen Dank für diese Erläuterungen! Jetzt sehe ich klarer...