Moijen beieinand,
in dem anderen Fädchen - die Stammstrecke der Westerwaldbahn betreffend - wurde die Frage gestellt
Rolf
Das frag ich mich auch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein funktionierender Güterverkehr kaputt geht und der Verkehr auf die Straße verlegt wird. Das ist doch eine katastrophale Fehlentwicklung. Eine verkehrspolitisch völlig falsche Entscheidung. Und dass das auch noch so kurz vor der Bundestagswahl geräuschlos über die Bühne zu gehen und keinen zu interessieren scheint, deprimiert mich.
Doch - Heiner interessierts.
Und Heiner ist sogar persönlich betroffen, denn, wenn der Stahl nicht mehr aus Hagen über die Ruhr-Sieg-Strecke und Betzdorf kommt, dann kommt er mit dem LKW aus dem westlichen Rurhgebiet über die A 3.
Mittenmang durch Köln-Mülheim.
Da, wo die Luft deutschlandweit mit am Dreckigsten ist. Wegen des Straßenverkehrs.
Deshalb hat heinereiner den Herrn Juncker als Präsident der Europäischen Kommission sowie die für mich regional zuständigen 3 MdEP Michael Cramer (Grüne), Arndt Kohn (SPD) und Axel Voss (CDU) am 07.06. angeschrieben.
Die *.pdf-Datei wäre zum Hochladen zu groß.
Von der Europäischen Kommission hab ich eine Eingangsbestätigung und ein Aktenzeichen.
Die 3 MdEPs haben jedoch bis heute noch nicht geantwortet.
Weiterhin habe ich mein Anschreiben an die Vier an den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages, Herrn Burkert, weitergegeben, von dem mir ebenfalls eine Antwort vorliegt. Herr Burkert hat den Petitionsausschuss der Deutschen Bundestages eingebunden.
Bei dieser Frage ging es immer um die Frage Wettbewerbsrecht / Schienengüterfernverkehrsnetzförderungsgesetz
Ich beabsichtige eine gleichlautende Petition an das Europäische Parlament, den Petionsausschuss des Deutschen Bundestages, den rheinland-pfälzischen Landtag und die Beschwerdeausschüsse des Kreises Neuwied, des Westerwaldkreises und des Kreises Altenkirchen (Westerwald) zu stellen.
Das ist der formale Teil - dann gibt es noch einen links und rechts neben der Spurführung ...
Den gibts als Tonspur ...
Mancher weiss davon ...
Eine schöne Woche wünscht