Rund um das Bw FF1 (m9B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Rund um das Bw FF1 (m9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

schon einige Male habe ich Bilder vom Bw FF1 hier eingestellt und immer kamen Fragen zum Fotostandpunkt Camberger Br?cke.
Ich habe gestern bei der Jagd nach 181 211 ein paar Bilder gemacht, die die Umgebung etwas beleuchten.

Blick in Richtung Galluswarte, aus der ein Gz mit ner unbekannten 152 angefahren kommt. Etwa in H?he des wei?en Lieferwagens befindet sich auf der linken Seite die Zufahrtsstra?e zum Bw.

Bild

Blick in die Gegenrichtung. Gleich wird der Gz ?ber die Mainbr?cke in Richtung S?den verschwinden. Hinter der letzten Reklamewand gibt es ein unverschlossenes Tor. Dort sind die Bilder meines letzten Beitrages entstanden. Man hat dort einen sch?nen Einblick in die Ein- und Ausfahrtkurve des Hbf und auf die s?dlich fahrenden Gz aus Ri Galluswarte.

Bild

Blick durch den Zaun auf die Abstellgruppe Fernverkehr. Ihr gebt mir doch sicher recht, dass man sich mit solchen Fotos nicht zufrieden geben kann.

Bild

auf der gegen?berliegenden Stra?enseite bietet sich dann dieser Blick auf die unterschiedlichen Dachansichten von 110 und 181.2

Bild

sowie der Blick r?ber zur Lokleitung und ?bernachtungscontainern.

Bild

auf dem Zufahrtsweg von der Br?cke zum Parkplatz begegnete mir der Tw nach K?nigsstein

Bild

vom Parkplatz vor den Wohncontainern bietet sich dieser Anblick

Bild

und mal wieder die schon mehrfach gezeigte Stelle, heute mit 110 115 und 181 220

Bild

bzw. 181 210 und Itino VT 110.1, der gereinigt wurde.

Bild

So, ich denke, mit diesem Beitrag ist jetzt alles gesagt. Seid umsichtig, wenn ihr dort (unten) Fotos macht und viel Spa? dabei.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Fotograf hat geschrieben:Salve

Wolfgang dein Titel "Rund um das BW FF" stimmt nicht ganz , deshalb stelle ich mal noch ne andere Seite ein

[jetzt sind wir fast rund :twisted:
Hallo Volker,

diese Seite kenne ich auch, allerdings wollte ich aus naheliegenden Gr?nden nicht so wie du zwischen den Gleisen herumturnen. :lol:
Und vom B? aus hatte ich kein sonderlich gutes Motiv gefunden.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben: Allso ich kann Dir versichern ich bin nicht in den Gleisen rumgeschlichen und hatte auch keine Leiter dabei :lol:
Da hast du mir gegen?ber einen kleinen Vorteil. Von welcher Maschine ist denn das Bild entstanden?
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

LVT771 hat geschrieben:Salve

nur ein kleiner Tip------> Fotos machen

VOlker
:?: :shock:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

war gestern mittag in FF. 181 211 stand im Aussenbereich-Fernbahn, zusammen mit 204, 219, 220, 225, 223.

181 203 und 215 vor der Werkhalle.

Jetzt fehlen mir nur noch die 207 und 216 :lol:

edit: 216 durch 219 getauscht und 223 erg?nzt
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 20. Jul 2006, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

bei meinem gestrigen Besuch kam diese 218 in absolut makelosem Zustand vorbeigefahren. Nummer habe ich mir leider nicht gemerkt und ist auch hinter dem Strauch versteckt. :oops:

Bild
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:Salve

und hier ist sie

Gru? Volker
Danke. Warte noch auf deine Antwort aus E-Mail.

Nachtr?glich erg?nzt:

Auf dieses Ereignis hatte ich eigentlich schon seit letzter Woche gehofft und gestern nachmittag vergeblich auf sie gewartet.

Heute im DSO: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,2978943

edit: E-Mail anstelle PN
Gesperrt