Hallo,
heute kommen wir zum 2ten Tag. An diesem Tag stand die Sonderfahrt mit dem Triebwagen 187 011 von Gernrode nach Wernigerode auf dem Programm.
Da ja im Moment im Selketal zum Teil SEV herschte, dank Heizermangel, hatten wir etwas mehr Zeit für ein paar Fotohalte
Morgens begegnete uns auch wieder 99 5901 die gerade für den Sonderzug bereitgestellt wurde. Dieser sollte auch vor unserem Sonderzug starten.
Hier begegnen sich 99 5901 die gerade vom bekohlen kommt und 187 011
Und unser Triebwagen wird auch bereitgestellt
Beide Sonderzüge im Bahnhof
Und 99 5901 darf als erste ins Rennen. Sie wird uns an diesem Tage noch einmal begegnen
Erster Halt Osterteich
Bei Sternhaus-Ramberg wurde dann die erste Scheinanfahrt absolviert
Hier wurde dann auch der Planzug mit 99 6001 abgewartet und auf den Chip gebannt
Und hier dann noch mal der Triebwagen im Bahnhof
Nächster kurzer Fotohalt fand dann in Drahtzug statt
Alexisbad
Die wohl allseits bekannte Fotostelle in Straßberg durfte natürlich auch nicht fehlen
Auf dem weg zum Bahnhof
Und im Bahnhof Straßberg
In Friedrichshöhe mussten wir dann wieder auf den Gegenzug warten
Dieser kam natürlich wieder mit 99 6001
In Stiege
Die Wendeschleife musste natürlich auch befahren werden
Im Haltepunkt Birkenmoor auch mal ein Bildchen gemacht
Dann war das Selketal auch schon bereist und wir kamen in Eisfelder Talmühle an
In Benneckenstein begegnetet uns dann wieder 99 5901
99 7245-6 fährt auf der Fahrt nach Nordhausen in Benneckenstein in den Bahnhof ein
In Benneckenstein waren dann erst einmal 2 Stunden Pause zum Mittagessen eingeplant.
Nach dem Essen kam dann der uns überholende Zug mit 99 7545-6 in Benneckenstein an
Die nächste Zugkreuzung wurde dann in Elend eingelegt
Hier kam uns dann wieder 99 7245-6 entgegen. Hier im Bahnhof
Und bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof
In Drei Annen Hohne hatten wir dann wieder einen etwas längeren Aufenthalt. Doch hier entschieden ich und 5 weitere Mitstreiter das wir hier die Sonderfahrt mit dem Triebwagen abbrachen und lieber noch mit dem Dampfzug auf den Brocken fuhren. Schließlich war genial Wetter und auch schon ca. 16 Uhr. Geplant war, und das taten wir auch, das wir dann mit dem letzten Zug nach Wernigerode fahren. Der Rest der Truppe fuhr mit dem Triebwagen weiter nach Wernigerode und hatte hier noch eine ca. 1 1/2 stündige Führung durch die Werkstatt der HSB.
Doch von der Fahrt auf den Brocken gibt es dann im nächsten Teil ein paar Bilchen zu sehen, ansonsten wird es hier zu lange
So, das war es dann für heute und viel Spass mit den Bildern
Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Hallo Martin!
Was für ein genialer Reisebericht! Da wäre ich gerne dabei gewesen, leider war ich an dem langen Wochenende dienstlich gebunden.
Tolle Eindrücke, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Viele Grüße,
Frank
Was für ein genialer Reisebericht! Da wäre ich gerne dabei gewesen, leider war ich an dem langen Wochenende dienstlich gebunden.
Tolle Eindrücke, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Viele Grüße,
Frank
Danke für den Reisebericht und die Bilder.
Ich war das letzte mal 2008 in Gernrode,
damals war noch alles "frisch" umgespurt gewesen.
Seid ihr auch in dem kleinen Museum im Gernroder Güterschuppen gewesen, sehr interessant.
Ich war das letzte mal 2008 in Gernrode,
damals war noch alles "frisch" umgespurt gewesen.
Seid ihr auch in dem kleinen Museum im Gernroder Güterschuppen gewesen, sehr interessant.
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
SUPER BILDER !!!
Vielen Dank für die Veröffentlichung hier im Forum.
MfG
jojo54
Vielen Dank für die Veröffentlichung hier im Forum.
MfG
jojo54
Sorge und Elend liegen dort ja dicht beieinander, die Kreuzung war aber in Elend, wie dem großen Schild zu entnehmen ist
Ähh Danke, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil . Hab es mal geändert.Lochris hat geschrieben:Sorge und Elend liegen dort ja dicht beieinander, die Kreuzung war aber in Elend, wie dem großen Schild zu entnehmen ist
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Und natürlich danke für die Fotos, wobei mir die Motive insgesamt bekannt vorkommen - da waren wir wohl auf einer Linie . War schon eine tolle Fahrt, allein den echten Zugleitbetrieb zu erleben, war ja genial.