Die Fahrt nach Lebach-Jabach habe ich zusammen mit 4 weiteren Hobbykollegen in meinem alten "Heimatbahnhof" Eppelborn aufgenommen. Es führt die 212 298

Für die Rückfahrt bot sich die bekannte Stelle kurz vor Illingen an. Sehr schön war natürlich der Sound der beiden Maschinen in der Steigung. Vorne ist jetzt die 212 265

Da der Zug nicht über die Wemmetsweiler Kurve fuhr, sondern im Bahnhof Kopf machte, konnte ich noch ein weiteres Wunschmotiv am Merchweiler Tunnel umsetzen.
Am nächsten Tag stand u.a. die Niedstrecke auf dem Programm für den Spritzzug, für die 212 265 also ein Heimspiel

Glücklicherweise war sie auf der Fahrt nach Niedaltdorf vorne! Die Rückkehr der V100 ins Niedtal lässt sich auch der Fdl aus Hemmersdorf nicht entgehen und schaut sich diese aus der Nähe an
Da sie in enger Verwandschaft zur V100 steht und ich diese Baureihe bekanntlich nicht weniger schätze, zeige ich hier noch 2 Fotos von der V90.

294 855 (links) und 294 730 waren nur zwei der an diesem Morgen insgesamt 6 anwesenden Maschinen in Völklingen!

Eine der aktuell in Dillingen eingesetzten Rangierloks ist die 294 883. Hier ist sie gerade auf dem Rückweg mit ihrer Übergabe aus Völklingen.
Grüße!
M