Bitte hierbei auch berücksichtigen, daß Vollschranken ohnehin erst nach einer angemessen langen Gelb-Rot-Phase der Lichtzeichenanlagen schließen, und zwar in der Reihenfolge Einfahrschranken - Ausfahrschranken (also erst die VOR dem Gleis, und dann erst HINTER dem Gleis. Wer sich da einschließen läßt, ist entweder ignorant, leichtsinnig, total beschränkt, bekifft oder was weiß ich.
Da die Ordnungskräfte sich aber lieber mit dB-Messungen an Motorrädern oder der Geschwindigkeitsmessung an Abzockstrecken beschäftigen, anstatt sich mal in Zivil an einem Bü zu postieren, werden die Verstöße dort wohl weiterhin weitgehend ungeahndet bleiben.
Vollschranken ohne LZA und die Schließfolge gibt es nur im Wärterbetrieb - ohnehin in meinen Augen die sicherste Lösung, wenn der gemeine Autofahrer heute nur noch einen Wechselschalter im Kopf hat, der ENTWEDER Zündung ODER Gehirn einschaltet.
Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2780
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
In der ARD wird bei Plus-Minus am Mittwoch, 21.10.2015, um 21:45 Uhr über gefährliche Bahnübergänge berichtet.
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 51A493B54A
MfG
jojo54
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 51A493B54A
MfG
jojo54
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
Horst Heinrich hat geschrieben:Der Monzinger BÜ auf dem Prüfstand:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 304304.htm
Toll - gemäß der Bildunterschrift bremst ja das weiße Radar-Gerät am BÜ die Züge automatisch ab wenn irgendwas schief läuft - ich finde wir sind auf gutem Weg zu vollautomatisiertem Betrieb an der Nahe, ich dachte immer da wären noch so Signale und diese Lokführer (sorry - für die Presse wären das ja natürlich "Zugführer" ) in irgendeiner Form beteiligt...
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
Linkhinweis auf einen Beitrag aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 04.12.2015.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 438404.htm
MfG
jojo54
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 438404.htm
MfG
jojo54
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
Der Untersuchungsbericht der EUB fällt genau so aus, wie ich es vermutetet habe. Leichtsinnig wurden 162m vor dem VLEXX Zug, der mit 139km/h fuhr, die Schranken umfahren.
Der ganze Bericht ist hier verfügbar:
https://www.eisenbahn-unfalluntersuchun ... onFile&v=2
Nachdenkliche Grüße
Bad Camberger
Der ganze Bericht ist hier verfügbar:
https://www.eisenbahn-unfalluntersuchun ... onFile&v=2
Nachdenkliche Grüße
Bad Camberger
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 762
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
- Kontaktdaten:
Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
Viele Dank für den Bericht!
Leider ist es ja meist so, dass derartige Unfälle in der Akutphase jede Menge Wirbel verursachen. Aber was dann nachher wirklich Sache war - bis das raus ist, ist das Interesse der Medien (und auch der breiteren Öffentlichkeit) längst erlahmt.
Leider ist es ja meist so, dass derartige Unfälle in der Akutphase jede Menge Wirbel verursachen. Aber was dann nachher wirklich Sache war - bis das raus ist, ist das Interesse der Medien (und auch der breiteren Öffentlichkeit) längst erlahmt.