Am 12.03. konnte man im Maintal viele schöne Züge bei Super Wetter beobachten.
Erst kam die Ruhrtalbahn mit einem Autozug. Hier zwischen Karlstadt und Wernfeld:
dann kam an der selben stelle noch was schön altes:
Danach kam ein schöner MRCE Taurus:
Hier wollte sich auch mal ein Österreichischer Taurus präsentieren. Übrigens der 4. Autozug an diesem Tag:
Dann kam noch etwas Dieselpower:
um genau 14:50 konnte ich dann endlich die LTE Vectron Fotografieren:
Es kam auch die ein oder andere DB Lok. Hier kam 152 025 mit dem LKW Walter:
Dann kam auch noch meine erste Fotografierte MRCE 185 vorbei, die eine ELL Vectron und einen sehr fotogenen Autozug am Haken hatte:
Und zu guter Letzt ab es dann ein altbekanntes Gesicht. Die 187 071 von RheinCargo hier kurz hinter Karlstadt:
Gruß und dank an Lochris für den Schönen Tag
Liebe Grüße,
Jonas
Sonniges aus dem Maintal (9 B.)
Sonniges aus dem Maintal (9 B.)
Zuletzt geändert von Vectron am Do 16. Mär 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Re: Sonniges aus dem Maintal (9 B.)
Danke lieber Martintöff-töff hat geschrieben:Schöne Bildchen hast Du da gemacht.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Ein schöner Bilderbogen. Dazu noch eine Frage: Was hat denn der LTE-Vectron da am Haken?
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
- Dieselpower
- Direktor A15
Hallo Jonas, hallo Gemeinde!Vectron hat geschrieben:Es kam auch die ein oder andere DB Lok. Hier eine 185 mit dem LKW Walter:
Genau das ist der Grund, warum ich der modernen Traktion nur noch wenig abfinden kann - fast immer das selbe...doch dies hier ist keine 185, das ist nicht einmal eine Traxx, diese Lok kommt noch nicht mal von Bombardier!
Anhand des spärlich bepflanzten Dachgartens und des im "Kniegang" laufenden vorderen Stromabnehmers ist dieses Gerät als BR 152 aus dem Hause Siemens bzw. Krauss-Maffei zu identifizieren. Allerdings auch wirklich fast nur daran...
Aber ansonsten nette Bildchen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Vielen Dank soweit ich weiß, ist das der Kupferzug. Ich kann mich aber auch irren....Heiner Neumann hat geschrieben:Ein schöner Bilderbogen. Dazu noch eine Frage: Was hat denn der LTE-Vectron da am Haken?
Gruß
Heiner