Heute Nacht wurde im Hbf gestopft:
Vergleich der Objektive und ihrer Stärken:
Nikkor 35mm, F/1.8, 1/25s, ISO 400, freihand
Tamron 18-270mm bei 35mm, F/22, 25s, ISO 100, vom Stativ
Das Stopfen live zu sehen, ist sehr interessant. Jedenfalls will man nicht die Hand dazwischen haben, wenn die Stäbe herunterknallen und tief im Schotter wühlen.
185 632 geht in die Überholung:
Das dauerte etwas länger, schließlich war nur ein Streckengleis nutzbar, es wurden erstmal IC, ICE und MRB vorbeigelassen, sowie noch zwei andere Güterzüge.
Dann - Abfahrt:
Viele Grüße,
Christian
Nächtliches in und um Boppard (mB.)
Re: Nächtliches in und um Boppard (mB.)
Nachdem ich gestern abend spontan Lust auf eine Nachtaufnahme hatte, belebe ich den Thread mal wieder, wenn auch außerhalb der typischen Jahreszeit für Langzeitbelichtungen.
Zu sehen ist die Nacht-MRB bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Boppard Süd:
Viele Grüße,
Christian
Zu sehen ist die Nacht-MRB bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Boppard Süd:
Viele Grüße,
Christian
Heute Abend an der Nordeinfahrt, man beachte die schaukelige Fahrt über die Doppelkreuzungsweiche:
Und 103 113 kehrte überraschend wieder aus Köln zurück, um 19:53 machte es Klick hinter der Offenblende 1.8:
Nächtliche Grüße,
Christian
Und 103 113 kehrte überraschend wieder aus Köln zurück, um 19:53 machte es Klick hinter der Offenblende 1.8:
Nächtliche Grüße,
Christian
Nun mal etwas von den aktuellen Bauarbeiten auf der Rheinstrecke. In Boppard wurde am Freitagabend damit beginnen, Gleise zu tauschen.
Spitzkes leicht verunstaltete V100 steht mit Bauzug im Gleis nach Boppard Süd, quasi unmittelbar vor meiner Haustür:
"Bitte nicht einsteigen":
Das ist doch mal eine geniale Foto- und Videobeleuchtung! Blick von der Fußgängerbrücke an der Schützenstraße mit der letzten MRB vor der nächtlichen Vollsperrung:
Viele Grüße,
Christian
Spitzkes leicht verunstaltete V100 steht mit Bauzug im Gleis nach Boppard Süd, quasi unmittelbar vor meiner Haustür:
"Bitte nicht einsteigen":
Das ist doch mal eine geniale Foto- und Videobeleuchtung! Blick von der Fußgängerbrücke an der Schützenstraße mit der letzten MRB vor der nächtlichen Vollsperrung:
Viele Grüße,
Christian
Langzeitbelichtungen im Bopparder Hamm (2 B.)
Gestern habe ich im Bopparder Hamm ein paar Langzeitbelichtungen gemacht:
Die erste bei einem Regionalzug Richtung Koblenz:
Und die zweite bei einem Güterzug Richtung Bingen(bei dem ich schon etwas Angst hatte dass das Bild verwackelt, da sehr starker Wind herrschte):
Liebe Grüße,
Jonas
Die erste bei einem Regionalzug Richtung Koblenz:
Und die zweite bei einem Güterzug Richtung Bingen(bei dem ich schon etwas Angst hatte dass das Bild verwackelt, da sehr starker Wind herrschte):
Liebe Grüße,
Jonas
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Tolle Bilder!