Hallo,
anbei ein kurzer Lagebericht aus Sylt (Stand 01.11.2016), natürlich "ohne Gewähr", mit Bildern vom 29.10.2016 bzw. 31.10.2016:
In Westerland verkehren die wenigen IC-Leistungen zwar weiterhin mit 218-Doppelbespannung, aber leider auf dem nördlichen Bahnsteiggleis 1. Das macht die fotografische Umsetzung schwierig.
Die Autotransportzüge verkehren nur noch selten mit 218-Doppelbespannung, sondern überwiegend mit 245. Ausgeladen wird nördlich von Gleis 1 (beladen wird auf dem südlichsten Gleis).
Die Formsignale in Westerland stehen, ohne dass Umbaumaßnahmen sichtbar wären. (Das gilt übrigens auch für Niebüll.)
Mit ein bisschen Glück verkehrt auch mal ein IC auf dem fotografisch viel günstigeren Gleis 2.
In Keitum stehen vor den in Betrieb befindlichen Formsignalen bereits die neuen Lichtsignale. Laut Personal soll die Signaltechnik im April 2017 umgestellt werden.
Und als zusammenhangloses "Bonus"-Bild: Zwschenzeitlich werden die durchgehenden IC-Leistungen nach Westerland meist in Itzehoe umgespannt, weswegen am dortigen Ende der Oberleitungen 218-Doppelgarnituren bereitgehalten werden.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Kurzer Lagebericht Sylt (Stand 01.11.2016, m7B)
Kurzer Lagebericht Sylt (Stand 01.11.2016, m7B)
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Kurzer Lagebericht Sylt (Stand 01.11.2016, m7B)
Ooooh ich habe solche Sehnsucht - ich verliere den Verstand...
Würde ich auch gern mal wieder hin!
Würde ich auch gern mal wieder hin!
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Re: Kurzer Lagebericht Sylt (Stand 01.11.2016, m7B)
Danke für den Lagebericht. Ich war auch noch nie dort.
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße