Das waren noch Zeiten als die Lufthansa auf der Schiene zwischen Düsseldorf und Frankfurt verkehrte. Es gab noch grüne, blaue und blau/beige Elloks sowie die 103 in TEE Farben und natürlich Silberlinge. Alle Fotos vom Negativ Juni 1985
BR 403 Lufthansa Airport-Express bei Hirzenach
Regionalzug mit BR 141 und den damals weit verbreiteten Silberlingen bei Hirzenach
Blaue 110 mit einem D-Zug bei Hirzenach
Grüne 141 Regionalzug bei Hirzenach
IC mit BR 103 in Bad Salzig
Lufthansa Airport Express aus Frankfurt in Bad Salzig
Der Gegen-Express aus Düsseldorf in Bad Salzig
D-Zug mit bl/bg 110 in Boppard
Die alten Königsbacher Bierwagen erstrahlen im neuen Glanze…
Alle Fotos in meinen Beiträgen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiterverwendet werden!
Buntes am Rhein zwischen Hirzenach und Königsbach 1985 (10 B)
-
- Amtmann A11
Buntes am Rhein zwischen Hirzenach und Königsbach 1985 (10 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Buntes am Rhein zwischen Hirzenach und Königsbach 1985 (10 B)
Hallo Ulrich,
vielen dank für Deinen tollen Rückblick in eine andere Zeit!
Viele Grüße
Peter
vielen dank für Deinen tollen Rückblick in eine andere Zeit!
Viele Grüße
Peter
Re: Buntes am Rhein zwischen Hirzenach und Königsbach 1985 (10 B)
Hallo Ulrich,
vielen Dank für diese Bilder aus einer lange zurückliegenden farbenfrohen Epoche am Rhein.
Könnte es sein, dass die blaue 110 den Loreley Express am Haken hat? Für Sommer 1985 habe ich da nur SBB und FS Wagen im Reihungsplan stehen.
vielen Dank für diese Bilder aus einer lange zurückliegenden farbenfrohen Epoche am Rhein.
Könnte es sein, dass die blaue 110 den Loreley Express am Haken hat? Für Sommer 1985 habe ich da nur SBB und FS Wagen im Reihungsplan stehen.
Viele Grüße
Steffen
Steffen