sehr schön, diese Rückerinnerungen an vergangene DB-Tage.
Herzlichen Dank dafür
Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1375
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
Hallo zusammen,
so wünsche ich mir das Forum, ein sachlicher Austausch - danke an die Moderatoren für die Weiterführung!!
Super Ergänzungen Günther und Ulrich.
@Günther: weißt du etwas über die Kesselwagen im Hintergrund?
Dann setze ich mal mit Bildern des Schienenbus fort
Elz
Eschelbach - heute im Hintergrund ein Sportgelände
Goldhausen
Montabaur
Selten zu Bundesbahnzeiten die 290 im Tonverkehr: 290 087 in Goldhausen
und zum Schluß für heute ein Blick über den Bahnhof Siershahn mit 213 333 und zwei weiteren V100
so wünsche ich mir das Forum, ein sachlicher Austausch - danke an die Moderatoren für die Weiterführung!!
Super Ergänzungen Günther und Ulrich.
@Günther: weißt du etwas über die Kesselwagen im Hintergrund?
Dann setze ich mal mit Bildern des Schienenbus fort
Elz
Eschelbach - heute im Hintergrund ein Sportgelände
Goldhausen
Montabaur
Selten zu Bundesbahnzeiten die 290 im Tonverkehr: 290 087 in Goldhausen
und zum Schluß für heute ein Blick über den Bahnhof Siershahn mit 213 333 und zwei weiteren V100
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
Auf dem Eschelbacher Sportplatz spielen heutzutage u.a. die Fighting Farmers aus Montabaur.
Die V90 waren sehr lange im Tonverkehr im Einsatz hauptsächlich auf der WWQ bis Wallmerod
Was du in Goldhausen aufgenommen hast ist wahrscheinlich ein Leerzug nach Montabaur, der eine Zugkreuzung abwartet.
Zu dieser Zeit wurde in Goldhausen und bei Marx noch Ton verladen.
Der Schom wurde im Juli 1994 vom 628 abgelöst
Die V90 waren sehr lange im Tonverkehr im Einsatz hauptsächlich auf der WWQ bis Wallmerod
Was du in Goldhausen aufgenommen hast ist wahrscheinlich ein Leerzug nach Montabaur, der eine Zugkreuzung abwartet.
Zu dieser Zeit wurde in Goldhausen und bei Marx noch Ton verladen.
Der Schom wurde im Juli 1994 vom 628 abgelöst
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1375
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
Danke für die Ergänzungen. Von der Querbahn habe ich aus jener Zeit nicht so viele Bilder.
290 087 hat an dem Tag wohl Goldhausen bedient:
Weiter mit Einfahrt Montabaur, wo es heute auch anders aussieht
628 428 auf dem Weg nach Siershahn hat gerade die A3 unterquert
eine V100 kommt von der Querbahn
216 192 und eine Schwester haben sich auf den Weg nach Limburg gemacht
und noch einmal Siershahn mit 212 001 und 213 333
und 290 064
290 087 hat an dem Tag wohl Goldhausen bedient:
Weiter mit Einfahrt Montabaur, wo es heute auch anders aussieht
628 428 auf dem Weg nach Siershahn hat gerade die A3 unterquert
eine V100 kommt von der Querbahn
216 192 und eine Schwester haben sich auf den Weg nach Limburg gemacht
und noch einmal Siershahn mit 212 001 und 213 333
und 290 064
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1375
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
Heute geht es türkis-beige weiter mit der Bedienung des Anschluß Selbach in Montabaur, später jahrelange Heimat von 44 508
und der Zustellung eines Gaskesselwagens in Steinefrenz mit 365 177
und der Zustellung eines Gaskesselwagens in Steinefrenz mit 365 177
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger