Am Abend des 22.06. begegnete mir die 261 680 der Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mit Rungenwagen in Eltville. Die Fahrt sollte nach Duisburg-Wedau gehen, somit hat die Lok noch einige Kilometer vor sich gehabt, die sich warscheinlich mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h ziemlich hinziehen.
Gruß
Marcel
Rangierdiesel auf großer Fahrt
Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt
Hallo Marcel,
schönes Bild von der Fuhre!
Duisburg Wedau wurde gegen 23:50 Uhr erreicht.
Zu meiner Überraschung, Nonstop von Mainz Bischhofsheim bis Duisburg Wedau
Naja, bissel Glück muss der langsame ja haben.
Gruß Nicolai
schönes Bild von der Fuhre!
Duisburg Wedau wurde gegen 23:50 Uhr erreicht.
Zu meiner Überraschung, Nonstop von Mainz Bischhofsheim bis Duisburg Wedau
Naja, bissel Glück muss der langsame ja haben.
Gruß Nicolai
- Dieselpower
- Direktor A15
Glück...kann sich schnell beinahe in Unglück verkehren...
Ich hatte mal das Vergnügen, daß mein Zug (Würzburg Rbf - Burg b. Magdeburg) wegen starker Verspätung ab Fulda, wo ich ablösen sollte, als DGX (Expreßtrasse) lief. Grüne Welle von Fulda bis Braunschweig, wo Wagen abgesetzt werden sollten.
Da ich mir die Wartezeit u.a. mit etwas Kaffee vertrödelt hatte, war ich irgendwann froh, als wir in Braunschweig endlich zum Halten kamen...
Ich hatte mal das Vergnügen, daß mein Zug (Würzburg Rbf - Burg b. Magdeburg) wegen starker Verspätung ab Fulda, wo ich ablösen sollte, als DGX (Expreßtrasse) lief. Grüne Welle von Fulda bis Braunschweig, wo Wagen abgesetzt werden sollten.
Da ich mir die Wartezeit u.a. mit etwas Kaffee vertrödelt hatte, war ich irgendwann froh, als wir in Braunschweig endlich zum Halten kamen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtmann A11
Bin mal mit einer Köf III von Mannheim bis Bonn gefahren, ebenso auch des öfteren über andere "Magistralen" Ging immer erstaunlich schnell voran.
Mein Beileid allerdings für den Tf auf der V60 oben: Lange Strecken "rückwärts" fahren...
Mein Beileid allerdings für den Tf auf der V60 oben: Lange Strecken "rückwärts" fahren...
Re: Rangierdiesel auf großer Fahrt
Hallo
Gruß, Nicolai
Ja! Immer dann, wenn man mal ein HP0 bräuchte, geht's weiter... Kenne ich auch irgendwoher. Die Fahrt scheint dann unendlich zu dauern.Dieselpower hat geschrieben: Da ich mir die Wartezeit u.a. mit etwas Kaffee vertrödelt hatte, war ich irgendwann froh, als wir in Braunschweig endlich zum Halten kamen...
Danke für dein Mitgefühl! Sieht zwar auf den Bildern immer toll aus, nur für den Tf ist es Murks.TroubadixRhenus hat geschrieben: Mein Beileid allerdings für den Tf auf der V60 oben: Lange Strecken "rückwärts" fahren...
Gruß, Nicolai
-
- Amtmann A11
Ist halt ein Rangierbügeleisen. Als solches gibts allerdings wenig Schöneres, was Übersicht und Bedienbarkeit angeht. Hab morgen wieder die Ehre: Holzverladung in Bonn-Beuel in Grün...