Ja. Das sollte auch nicht meine Aussage sein.ivie0810 hat geschrieben:Es wird auch nicht gezickt und genervt
ivie0810 hat geschrieben:Wenn man die Bilder aber so sieht scheint das Angebot an Arbeitskräften eher überschaubar.
Ich habe eine andere Perspektive: Es ist erfreulich, dass sich schon so viele engagierte Personen zusammengefunden haben - und schon so viel schaffen!
Mein Eindruck ist, dass es nicht viele erfolgreiche Eisenbahnprojekte in Deutschland gibt, bei denen große Teams viel Infrastrukturarbeit ehrenamtlich effektiv leisten. Wenn man sieht, wo Infrastruktur in Deutschland erfolgreich von Vereinen instandgehalten wird und man mit den Aktiven spricht, so sind es häufig kleine, aber dafür umso engagiertere Truppen, welche die Hauptlast tragen.
Lieber fünf oder zehn zuverlässige und nicht unterzukriegende "Anpacker" als zwanzig Leute, die lieber Pause machen.
Ich durfte selbst mal erleben, wie viel nur ein paar Mann an einem Arbeitstag am Wochenende schaffen können, wenn sie richtig zupacken!
Ansonsten volle Zustimmung: Was wäre bessere Werbung für den Erhalt der Strecke, wenn sich nun immer mehr aktive Mitstreiter finden und man am Ende ein Foto in der Zeitung sieht, was zeigt, wie viele Leute bereit sind für den Erhalt in die Hände zu spucken!
Gruß Westeifelbahner