Und hier gehts zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=lIZjWGwV1sg
Muss mich leider korrigieren. Sorry, war seit der Fertigstellung des neuen Bergrestaurants nicht mehr oben. Der 70er-Jahre-Betonbau des Gipfelrestaurants war freilich nicht schön, aber auch der neue "Kubismus", dem auch das Nierentischdach des Bahnsteigs zum Opfer gefallen ist, ist nicht so ganz meine Sache.TroubadixRhenus hat geschrieben:...inklusive des "Nierentisch-Pavillions" an der Bergstation...
Ich setze dies stets -wie es guter nationalökonomischer Brauch ist- ins Verhältnis zu der Arbeitszeit, die nötig ist, um solche Preise zu bezahlen und da schneiden wir in der Jetzt-Zeit erheblich besser ab, als all die Jahre und Jahrzehnte zuvor.TroubadixRhenus hat geschrieben:
Die Fahrpreise sind allerdings recht heftig (8,-€ einfach, 10,-€ hin und zurück).
Außer einem Renovierungskostenzuschuß von knapp einer Million Euro 2004 im Rahmen des "Bonn-Berlin-Ausgleichs" sind meines Wissens bis heute keine öffentlichen Gelder geflossen.TroubadixRhenus hat geschrieben:Insofern wirst Du sicherlich recht haben. Ist ja auch kein klassischer ÖPNV, und wird sicherlich auch nicht wie dieser "gesponsert".