Liebes Forum,
aus familiären Gründen habe ich nicht die Zeit regelmäßig am Forengeschehen teil zunehmen.
Gestern war ich zu Besuch in Fulda und hatte die Gelegenheit nachfolgende Bilder auf
dem Bahnhof aufzunehmen. Leider war es um 16 Uhr schon mit dem Licht nicht mehr optimal.
Auf einem der Gleise des Betriebswerkes war ein neuer Notfallzug bereitschaftmäßig abgestellt.
Die Fachleut im Forum werden wohl näheres wissen.
Der neue Zug von Südseite
Ein Vergleichsbild von 2011
Der neue Zug von der Nordseite
Die Lok von der Südseite
Die einzelnen Wagen lassen sich vom Bahnsteig aus schlecht fotografieren.
Gruß
Eberhard
Bahnhof Fulda
Re: Bahnhof Fulda
Also, bei aller Liebe - muß man aus einer V100 so eine merkwürdige Legolok bauen?
Ok, sicher steht die Funktion im Vordergrund - aber ETWAS Liebe zum Design hätte man auch dem Notfallzug und vor allem den Lokomotiven doch angedeihen lassen können....
Grüße
Guido
Re: Bahnhof Fulda
Die Vorbauten sind wirklich hässlich (wohl quadratisch praktisch), aber das Führerhaus erinnert mich irgendwie an die V65...
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 573
- Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
- Kontaktdaten:
Re: Bahnhof Fulda
Guten Abend,
intefessante neue Lökchen, die jedoch für meinen Geschmack etwas zu futuristisch sind.
Der "alte" Zug mit 714 011 stand im August noch im Bf Fulda...
Ist dieser jetzt ganz von der Bildfläche verschwunden?
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
intefessante neue Lökchen, die jedoch für meinen Geschmack etwas zu futuristisch sind.
Der "alte" Zug mit 714 011 stand im August noch im Bf Fulda...
Ist dieser jetzt ganz von der Bildfläche verschwunden?
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Bahnhof Fulda
Sicher, die NBS Würzburg - Hannover hat mit dem Landrückentunnel den längsten Tunnel Deutschlands und in diesem eine Strecke von fast 8 Kilometen ohne Notausstiege, der längste derartige Abschnitt in Deutschland.
Trotzdem frage ich mich ob nicht eine Flotte von Zweiwegefahrzeugen, die im Gefahrenfall über die Straße anfahren nicht die bessere Notfalltechnik wären.
Aber das ist nur so ein Gedankenspiel.
Trotzdem frage ich mich ob nicht eine Flotte von Zweiwegefahrzeugen, die im Gefahrenfall über die Straße anfahren nicht die bessere Notfalltechnik wären.
Aber das ist nur so ein Gedankenspiel.